Darf das Versandsunternehme bzw. der Paketdienst behaupten das sie zb. heute den apaket liefert aber macht das nicht und morgen und über morgen auch nicht?

1 Antwort

Bei den Angaben zu dem Zustellungszeitpunkt seitens des Lieferdienstes handelt es sich um Prognosen. Selbstverständlich kann dieser nicht in die Zukunft schauen und somit auch keine potentiellen Komplikationen, die zu einer Verzögerung führen könnten, vorausahnen.

Genau deshalb sind diese Angaben auch immer entsprechend formuliert. So etwas wie "voraussichtlich" deutet immer auf eine Prognose oder Schätzung hin und ist deshalb auch nicht verbindlich.

Pokale
Beitragsersteller

ich habe mit dem Service telefoniert und sie sagte das ich mein palet heute bekomme aber ich habe nichts bekommen!

opanobi  11.08.2024, 07:15
@Pokale

Dass es ärgerlich ist kann ich verstehn. Der Disponent am Telefon sieht aber nur, wie der "vorgesehene Lieferplan" aussieht. Was tatsächlich auf der Straße passiert, darauf hat er keinen Einfluss. Staus, Unwetter oder auch die Müdigkeit des Fahrers spielen eine Rolle, ob es tatsächlich zur Auslieferung kommt.