Darf das Ordnungsamt ohne Erlaubnis des Eigentümers den befriedeten Garten betreten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Abwehr einer Gefahr darf das OA das natürlich, zumal es nur ein Garten und keine Wohnung oder Haus ist.

Bernhard554
Beitragsersteller

ein nicht betriebener Grill oder Feuerschale ist wohl kaum eine Gefahr

Still  25.10.2020, 07:43
@Bernhard554

... und zur Abklärung war es vollkommen legitim, auf deinem Grundstück nachzuforschen.

Nein, ein Amt wird auch nicht können, wie denn auch, sitzt es doch fest im Rathaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch darf das jeder. Kommt halt auf die Umstände an

Still  25.10.2020, 07:34

Theoretisch darf das niemand. Praktisch bleibt es ohne Folgen.

Bernhard554
Beitragsersteller

wegen einer angeblichen Geruchsbelästigung

ja aber mit ankündigung.meist kommt er den anfragen nicht nach und dann wird es angekündigt und gemacht