Darf aus einem Roman zitieren für wissenschaftliche Arbeiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja,natürlich....solange Quelle genannt wird..immer.

mit quellenangaben darf man so gut wie alles zitieren. aber was versprichst du dir von ggf. wirklichkeitsfernen fantasie-"ausgeburten" eines autors für wissenschaftliche zwecke?

kopiert die NASA die technik von Star Wars oder Star Trek?

Derthomad
Beitragsersteller

Der Wunsch, einen eigenen Tod zu haben, wird immer seltener. Eine Weile noch, und er wird ebenso selten sein wie ein eigenes Leben.

Ein gutes Zitat von Rainer maria Rilke, kommt aber in einem seiner Romane vor

Ja. - darfst du.