Darf Apple meine Bilder angucken bzw. sehen?

5 Antworten

Ist normal nicht möglich- wäre denen vermutlich auch völlig egal, ob du da ein Bild reinstellt....

Die würde eher interessieren, ob in Hamburg ein Sack Kaffee umfällt...

Hallo vamosss,

Rechtlich bedenklich es sei denn du hast zugestimmt und das ist bei der Art und weise wie die AGB und anderen Bestimmungen von den Datenhaien wie Apple, nicht schwer und wahrscheinlich.

Technisch ist es wohl kein Problem das Mitarbeiter auf die Bilder Zugreifen können, sofern sie dazu aufgefordert werden, die Sache ist nämlich die das KI zwar beworben wird, aber noch nicht so zuverlässig ist wie man es darstellt. Es kam nämlich heraus das man bei Alexa, immer wieder unwissend es mit HI (Human = Menschliche Intelligenz, Realen Menschen) zu tun bekam weil die KI nicht in der Lage war die Aufforderung (Frage, etc.) zu verarbeiten.

Gerade Clouds machen den Zugriff noch einfacher, da die Daten eh in der Cloud sind und sie unabhängig des Zustandes des Smartphones abrufbar sind.

Gruß PlueschTiger

Ich nehme mal an du meinst die Bilder in iCloud.

Kurz vorweg: wenn du deine Bilder nicht in iCloud laden lässt, sind sie (sowie alle anderen Daten), sofern dein iPhone über einen PIN-/Passwortschutz verfügt, verschlüsselt. Der Schlüssel besteht zum einen aus einem einmaligen Geräte-eignen Code und einer Ableitung des Benutzerpins/-passwortes.

Ob bzw. wann Apple Zugriff auf deine in iCloud gespeicherten Daten/Fotos hat, kannst du hier nachlesen: https://t1p.de/vnhj

Woher ich das weiß:Hobby

Ließ einfach mal die gefühlt 10.000 Seiten Nutzungsbedingungen für alle Services die du so nutzt. Irgendwo wird schon klein gedruckt drinn stehen, dass du dem zustimmst. Besonders wenn du die Daten irgendwo in der iCloud speicherst.