Ist das iPhone X für Apple Mitarbeiter günstiger? Wenn ja wieviel Prozent und wie oft darf ein Mitarbeiter das iPhone x vergünstigt kaufen?

2 Antworten

Ich bin nicht sicher, aber vor einigen Jahren durften Mitarbeiter bei Apple pro Jahr so viel einkaufen, bis sie 1000 € Rabatt erreichten.

Der Mitarbeiterrabatt für Neuware lag irgendwo bei 10-15%.

Hättest also viermal innerhalb eines Jahres Artikel im Wert von 2500 € eingekauft, wären bei 10% Rabatt die 1000 € erreicht.

Nachtrag:

Selbstverständlich durften sie noch weiter einkaufen, dann aber ohne Rabatt.

Miterbeiter von Apple bekommen Rabatt und können für sich selber ein Gerät pro Sorte kaufen mit ein gewissen Prozentsatz. Für Freunde und Familie sind es 10 Geräte pro Sorte mit ein geringeren Prozentsatz.