Darf man im Stausee baden?

6 Antworten

Das ist von Stausee zu Stausee unterschiedlich und wird von der jeweils zuständigen Behörde festgelegt. In der Regel finden sich dazu am Stausee Hinweistafeln und wenn da keine stehen, ist es in der Regel auch nicht verboten.

In welchem See an welcher Badestelle? Fotografiere einmal das Bade-Verbotsschild, wir lesen es dann!

Nicht in jedem, aber falls es verboten ist, gibt es dort auch Schilder.

Nicht überall.daher sollte man schon die Hinweis Schilder beachten.

Insbesondere im Bereich der Staumauer,-damm bzw. des Ablasses wird es verboten sein, da es lebensgefährlich wäre.