Darf ich ohne Führerschein ein 45 km/h Fahrzeug fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Roller bzw. Mofas dürfen bis 35 kmh fahren mit einer prüfbescheinigung die du mit 15 machen kannst, mit 16 darfst du den führerschein machen dann darfst du 45 kmh fahren oder beim großen sogar über 100, fahr dein roller evtl. Mit blackbox odersowas wenn du schneller sen willst damits die polizei nicht merkt andernfalls mach 125ccm führerschein oder den 45kmh ;)

Wenn du mit einem Rennrad auf 45 km/h kommst ist das natürlich kein Problem, sollte es jedoch ein Kraftfahrzeug sein, benötigst du zwangsläufig einen Führerschein, wenn du auf öffentlichen Straßen fahren willst.

Nein, es sei denn, es ist ein Fahrrad.