Danksagung an den Klassenlehrer schreiben

2 Antworten

Hier Hast du mal ein Beispiel :

Liebe Herr Xy,

jetzt ist die Schulzeit bald zu Ende und wir verlassen nicht nur das Gebäude, sondern wir treten auch aus einem Lebensabschnitt heraus in einen Neuen. Was er bringen wird, wissen wir alle nicht, aber dass wir dieses mit Zuversicht angehen können, haben wir auch Ihnen zu verdanken.

Als Sie damals in die Klasse kamen, waren wir natürlich sehr skeptisch, aber wir haben gelernt, dass das wohl menschlich ist. Neues kennt man nicht und da wartet man ab. Bei Ihnen hat sich das Abwarten für uns gelohnt, denn sie haben sich als engagierter und herzlicher Mensch erwiesen, der immer voller Einsatz war, uns etwas beizubringen.

Besonders gern erinnern wir uns auch alle noch an die Klassenfahrt nach xy. Aber wir erinnern uns auch an ihren Unterricht, der uns zeigte, das (fach) und (Fach also Mathematik oder so) gar nicht so langweilig sind. Na, jetzt können wir ja die tollsten Sachen mixen und und auch Wurzeln ziehen und das nicht nur im Gemüsegarten. Aber wir haben auch verstanden, dass wir hier nur die Basis erhalten haben, denn das Lernen ist ein lebenslanger Prozess. Und dass wir Lust dazu haben, verdanken wir hauptsächlich Ihnen.

Herr XY, dieses kleine Schreiben hat nicht viele Worte zum Inhalt, aber was es hat ist dieses: Wir sagen Danke für alles, was Sie für uns getan haben und wünschen Ihnen auch in Ihrem Beruf noch viel Freude. Gedanklich schütteln wir Ihnen die Hand und sagen zum Ende: Herr XY, sie sind ein prima Lehrer.

Mfg (dein name)

Mfg Oussama99

Ich fande diese Zeit mit ihnen sehr wertvoll. Ich have viel gelernt und es ist schade dass sie in Rente gehen. Sie werden uns und auch mir in Erinnerungen bleiben. Viel Erfolg im weiteren Leben.

Oder so ähnlich. LG