Danish Blue + Schoko Meerschweinchen?

1 Antwort

Hallo Wilma,

die ganzen "neuen Farben", die Du da nennst sind noch nicht anerkannt und es wird auch noch Jahre oder sogar Jahrzehnte dauern, bis sie überhaupt zur Anerkennung auf einer Ausstellung vorgestellt werden können. Du müßtest Dich glaube ich ersteinmal in die normale Farbgenetik einlesen um weiter zu spekulieren.

Amber, Bronce, Mandarin und Champagner gibt es erst sehr kurz und bestimmt noch nicht farbrein. Auch Coffee und Beige als Verdünnungen von Schokolade sind soweit mir bekannt noch nicht anerkannt. Auch die neuen Lohe-Farben stehen noch in keinem Standart. Interessant ist schon, was da passiert, aber die Anerkennung neuer Farben ist ein langwieriges Thema, zumal Danish Blue mit allerlei vererbten Problemen einhergeht. Keiner weiß bisher, warum Tiere dieser Farbe bisher nicht sehr alt werden und ob da eine Erberkrankung im Spiel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung