Was ist die seltenste Farbe bei Meerschweinchen?

2 Antworten

Im Moment gibt es viele neue Farben, die meisten sind aber nicht anerkannt. Ob sie es jemals werden ist unsicher, das gilt für "Lavendel" genauso wie für "Danish Blue". Vieles davon sind Eintagsfliegen, weil nicht genügend "qualitativ hochwertige" und gleichförmige Tiere auf Ausstellungen zur Anerkennung vorgestellt werden können. Es kommt auch immer darauf an, in welchem Verband die Anerkennung versucht wird. Der deutsche Dachverband ist der MFD BD e.V. und der europäische Dachverband die ENTENTE.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Ganz weiß mit roten Augen ist selten