Dampfsauger oder Waschsauger?

7 Antworten

In deiner Lage würde ich mir den Delphin Staubsauger zulegen. Damit reinigst du die Wohnung wirklich sauber. Weil kein Feinstaub hinter rauskommt wie sonst üblich, wird auch deine Nase ihre Freude haben. Feinstaub verpestet immer die Raumluft welche du einatmest. Nach ca. 2 Tagen setzt sie sich auf allen Möbeln ab und schon fängt die Putzerei wieder an. Um aus diesem Teufelskreis auszubrechen schaffe dir den Delphin an. Oder lass dir das Gerät unverbindlich zu Hause vorführen, um den ersten Eindruck zu bekommen.

Dazu gibt es das Teppich Waschgerät als Zusatz. So werden Teppiche endlich richtig sauber. Auch glatte Böden, oder wie in deinem Fall unebener Boden funktioniert das bestimmt. Der Schmutz in den Rillen kommt raus.

Zum Fenster putzen gibt es auch eine Lösung. Mit der Düse mit Gummilippe saugt man die Feuchtigkeit gleich wieder ab. So gibt es keine Tropfen.

Bei Dampf Geräten verbrauchst du viele Tücher, was meiner Ansicht nach nicht von Vorteil ist.

Hallo hourriyah29, Dampfreiniger ist eher zu empfehlen, da Dampf heißer ist und damit Bakterien besser abtötet. Auch verflüchtigt sich der Dampf schneller, während bei Wasser die Wohnung schnell mal schwimmt und man trocken nachwischen muss. Bei Babys und Kleinkindern ist aber unbedingt Vorsicht geboten, da der Dampf leicht zu Verbrennungen führt!!! Vorwerk-Produkte sind sehr zu empfehlen, die haben mittlerweile auch die nass-trocken-Linie eingeführt. Viel Erfolg, Lisa

Ich bin von den ganzen Dampfreinigern wieder abgekommen, hatte einen von Electrolux. Ich rate dir, mach dir einmal Mühe mit deinem Boden..schrubbe den richtig mit Scrubber udn Allzweckreiniger sauber udn dann mach das Pflegemittel von DM für Korkböden drauf...mit Orangenwachs...das ist eine Art natürlicher Versiegelung, der Boden ist schmutzabweisend, glänzt und duftet herrlich. Am besten erst pur auftragen...brauchst dann viel seltener Grossputz machen.

hourriyah29
Beitragsersteller

Ist das Pflegemittel für Korkböden auch für Fließen geeignet?

Schnabelwal  10.10.2014, 10:58
@hourriyah29

ICH nehme es auch dafür. Körkböden sind viel empfindlicher. Fliessen wurden früher auch mit Glänzer behandelt. Oder Steinöl. Das ist kaum mehr runterzukriegen. Versuche es doch erstmal an einer Stelle. Fliesen kann man nicht kaputt machen. Nur bei unversiegeltem Parkett sollte man dieses Mittel nicht nehmen. Ich behandele damit Marmorfliesen im Bad, Küchenfliessen und Granitplatten auf dem Balkon.

Ganz klar dampfsauer damit kannst du alles machen und tötet neben bei auch Bakterien nur zu empfehlen :-)

Ich persönlich habe mit Beiden ,keine Erfahrung! Doch mein Sohn hat sich einen Dampfsauger zugelegt und macht damit alles, auch Fenster putzen, dafür habe ich selber sowas, nur kleiner und nur zum Fenster putzen, habe damit aber meine vielen grossen Fenster im Nu sauber, kich bin begeistert, sowie auch mein Sohn von seinem Gerät begeistert ist, er hat ein 3 stöckiges Einfamilienhaus mit viel Treppen, er sagt, dass er Früher diese Treppen mühsm gereinigt habe und jetzt mit dem Dampfsauger geht das ruckzuck! Er als Teppich und Bodenleger von Beruf sagt auch, er würde auch Teppiche damit schnell mal sauber kriegen!

Vllt. hilft Dir mein Beitrag etwas! L.G.Elizza