Kann man ein Bauchnabelpiercing mit octenisept reinigen?

5 Antworten

Hey,

Ja, dafür ist es da, Octenisept habe ich auch für meine Piercings benutzt. Prontolindspray ist auch sehr gut, vorallem für empfindliche Stellen z.b die Ohren oder den Bauchnarbel. Gibt es sowohl für Piercings als auch für Tattoos.

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Reinigen von was? Wunden, ja.

Oberflächen, käme etwas teuer. Da gibt's bestimmt bessere Alternativen.

Zum Reinigen nimmt man normalerweise Wasser und Seife und kein hochwirksames Desinfektionsmittel.

Zum Desinfizieren eines frischen Bauchnabelpiercings ist Octenisept wiederum gut geeignet.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist zur Wund-Desinfektion, also ja.

Laralove685
Beitragsersteller

Okay gut danke sehr hilfreich

P2661  09.06.2019, 19:55
@Laralove685

Ich mein du willst ne Wunde desinfizieren. Auf dem Teil steht "Wund-Desinfektion".

Wieso fragst du dann überhaupt?😅

Simone880  08.12.2023, 18:59
@P2661

Helixe darf bzw sollte man nd mit Ocentisept reinigen da es Knorpeltoxisch ist

Ja, das ist perfekt dafür.

Laralove685
Beitragsersteller

Okay supi