bauchnabelpiercing reinigen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst kein Octi mehr. Das ist ein Desinfektionsmittel.. das trocknet zudem die Haut aus und macht, dass sich der Körper an diese Hilfe gewöhnt. Die Folge davon kann sein, dass der Körper selbst nichts für die Heilung tut. Also: ABSETZEN. Dein Piercer sollte aber auch gesagt haben, dass du das nur 2-3 Wochen machen sollst.

Normales Wasser reicht schon lange ;)

Silberstern01  07.01.2011, 11:07

Right :) Habs nach 2 Wochen schon mit normalem Wasser gemacht, aber bitte noch nicht zuviel Seife dranlassen! Damit 5-6 Wochen warten!

octenisept sollte ausreichend sein, ich habe mein bnp seit fast 4 jahren und reinige es mittlerweile nur noch mit wasser. ich denke wenn es abgeheilt ist, reicht die reinigung mit wasser völlig aus. sollte sich etwas entzünden benutzt du einfach wieder octenisept .. auch kamillentee hilft dann.. einfach auf das piercing geben oder einen kamillenteebeutel nass drauflegen. wenn du noch fragen hast bin gerne da um sie zu beantworten gutes gelingen =)

MrsCartman  05.01.2011, 21:30

Sollte es sich wirklich mal entzünden, dann bringt Octi auch nicht viel. Sondern dann muss was Entzündungshemmendes ran.

Ich habe auch ein Bnp &' habe mich natürlich auch im Internet informiert, was ich beachten muss, was ich tun kann &' was nicht. Dazu muss ich sagen das manche Leute ein echt in die Irre führen. Ich hab viel gelesen &' rate dir aber nicht immer gleich im Internet zu schauen. Mein Piercer meinte auch das ich Octenisept mehr als 2 Wochen nehmen darf, andere meinten das ich es nicht tun soll. Falls du dir unsicher bist, kannst du ja mal bei anderen Piercer nach fragen was die dir empfehlen oder von der Aussage halten, aber ich würde auch irgendwann damit aufhören. Kamillentee ist nach meiner Meinung immer gut &' ansonsten alles gute weiterhin. (:

Ich reinige heute noch mein Piercing mit Octenisept, ist ganz wichtig regelmäßig das Piercing zu reinigen, am anfang wo bei mir auch noch alles entzündet war hat meine Piercerin mir einen Tipp gegeben und zwar mach dir ein Schnapsglas voll mit Kamillentee und halte es auf dein Piercing ich habe es 2-3 mal am Tag gemacht und muss sagen es hat mir gut geholfen , doch das abheilen generell dauert manchmal über ein halbes Jahr.War bei mir auch so und noch ein Tipp von mir beim duschen nicht die Stelle einseifen nur mit klaren Wasser reinigen nur so lange es noch entzündet ist und so lange es noch nicht abgeheilt ist kann ich dir nur empfehlen den Gesunheitsstecker nicht zu entfernen also wechsel nicht zu früh dein Piercing.;)

MrsCartman  05.01.2011, 21:30

Ein Piercing sollte gar nicht entzündet sein! Zumindest nicht, wenn man es pflegt und einen vernünftigen Piercer hatte. Nur, weil da eine Wunde ist, ist das nicht gleich entzündet!

hi

ich hab zwar kein bauchnabel-, dafür andere piercings...

ich kann dir nur empfehlen dein piercing mit kamillentee zu reinigen... (ja du hast richtig gelesen KAMILLENTEE)

es hilft der wundheilung entgegen & wirkt antibakteriell..ausserdem töten die desinfektionsmittel die neu entstandene haut nur unnötig ab...

also am anfang würde ich das piercing shon mit desinfektionsmittel reinigen, weil die infektionsgefahr sonst zu gross ist!

lg ;D