Damit könnte man die Mitose vergleichen?

1 Antwort

du könntest eine große Chromatide auf ein DIN A4 Blatt vergrößern

Bild zum Beitrag

als nächstes Stadium hast du dann zwei von diesen Blättern zusammengetackert, als Zweichromatidchromosom (Prophase, Metaphase) und dann löst du die Tackerklammer (Centromer) um die beiden Chromatiden auf die Tochterzellen zu verteilen (Anaphase, Telophase). Das ließe sich an der Tafel demonstrieren, die Zellen malst du vorher mit Kreide auf, in der entsprechenden Abfolge. Dann klappst du die Tafel auf und sagst und nun möchte ich zeigen, wie man sich das vorstellen kann. LG

 - (Schule, Biologie, Vortrag)