Damit Brust abbinden?

emyness  17.10.2021, 09:13

Warum willst du dir die Brust abbinden, wenn du nicht Trans bist?

Chrisii76
Beitragsersteller

Ich fühle mich nicht wohl mit meinem Gescjöecht und so yk?

emyness  17.10.2021, 10:52

Aber du identifizierst dich dennoch als Frau? Also bist du nun Trans (du fühlst dich mit deinem Geschlecht nicht wohl sagst du) oder nicht?

Chrisii76
Beitragsersteller

Ja nein also bin unsicher yk?

3 Antworten

Du fühlst dich in deinem Körper also unwohl, scheinst dir aber nicht sicher zu sein ob du Trans bist. Ich empfehle dir mal zu einem transerfahrenen Therapeuten (Adressen dazu findest du im Internet oder anderen "Trans Foren") zu gehen um mit ihm darüber zu reden und Gewissheit für dich zu erlangen, ob du Trans bist oder nicht, bevor du irgendetwas falsches machst). Denn ob du Trans bist oder nicht, das kannst nur du sagen.Was du auch machen kannst um dir sicher zu sein ist, dass du deinen Freunden und Familie sagst, dass du gerne mal was ausprobieren möchtest und sie dich bei einem Jungennamen deiner Wahl (und der dir gefällt) ansprechen sollen. Auf diese Weise kannst auch herausfinden, wie es sich für dich anfühlt mit männlichen Pronomen angesprochen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Chrisii76
Beitragsersteller

Ich bin noch minderjährig und kann daher ja nicht alleine zum Therapeuten gehen. Meine Eltern sollen aber nichts davon mitbekommen und so yk?

emyness  17.10.2021, 14:52
@Chrisii76

Natürlich kannst du als Minderjährige alleine zu einem Therapeuten. Das ganze wird dann über die KK abgerechnet, was nicht unbedingt heisst, dass deine Eltern das gleich mitbekommen. Such dir einen (aus) und ruf dort einfach mal an, ob du nicht einen ersten Termin haben könntest. Oftmals dienen die ersten 2-3 Termine nur mal zum kennenlernen und schauen ob es "für beide" (hauptsächlich für dich) passt.

Chrisii76
Beitragsersteller
@emyness

Danke erstmal kann man auch wen mit nehmen also zb einen Freund als Unterstützung?

Chrisii76
Beitragsersteller
@emyness

Okay weil ich hab angst vor Fremden zu sprechen

Schau mal bei DM oder Rossmann nach normalem Tape gibts bei Pflastern und verbänden. Du klebst quasi über die N1ppel nach Außen mit einem Ça. 10cm×10cm Stück Tape. https://youtu.be/J3PfceZ2Qy4 hier der like zu einem Video Ab minute 20 ist das tapen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

benutz kinesio tape wenn du keinen binder holen kannst. Gibts fur 3-4 euro bei rossmann und Dm. Auf youtube gibt es tutorials wie man damit abbindet.

Chrisii76
Beitragsersteller

Ich hab kein Video gefunden