Daimler/Mercedes Mitarbeiter Jahreswagen?

3 Antworten

Bei Neufahrzeugen -> 12 Monate Leasing inkl Versicherung und Service

Bspw C43 AMG für 70k -> 700€ monatlich

Also genau 1% bzw Leasingfaktor 1,0. nicht sehr attraktiv. Rabatte gibts auf Jahreswagen (interner Fahrzeugpool)

Nur Manager oder Leiter können sich sowas leisten. Für normale Arbeiter gibt zwar auch, dann müssen die vom Nettolohn mehr abziehen. Das ist für viele Arbeiter viel Geld und können wegen ein Auto keine vernünftige Haushaltkosten zahlen.

OneQuestion111
Beitragsersteller

Aber das war ja eigentlich nicht meine Frage, nicht böse gemeint. Meine Frage war ja ob das stimmt mit den Preisen.

Anson12  25.01.2024, 22:00
@OneQuestion111

Du musst die Antwort richtig lesen. Dann kannst du dir überlegen, ob ein Arbeiter überhaupt so eine Preisklasse bekommt und finanzieren kann. Kein Firma bietet Arbeiter Luxusautos günstig an. Der Arbeiter kann das schon etwas günstig bekommen, nur wie oben beschrieben, müssen die eben mehr vom Lohn abziehen. Das wird finanziell nicht funktionieren

OneQuestion111
Beitragsersteller
@Anson12

Naja als Ingenieur verdient man da ja nicht wirklich wenig. Da geht das bestimmt.

Anson12  25.01.2024, 22:09
@OneQuestion111

Da sind auch nur Beispiele. Habe nicht gesagt, dass es unmöglich ist. Arbeiter bei höheren Position verdienen auch gut. Das ist für jeden selbstverständlich.

Nein, stimmt so nicht, da das mal ganz entspannt 50-70% rabatt wären.
Fahrzeuge mit extrem geringer laufleistung und schlechter ausstattung würde dies bedeuten.

OneQuestion111
Beitragsersteller

Musst es ja nach einem Jahr wieder abgeben und ist ja ein Mitarbeiter Rabatt. Was weißt du den über die Mitarbeiter Jahreswagen?

errost  25.01.2024, 21:59
@OneQuestion111

Ja, und "nach einem Jahr abegeben" macht es nur deutlich teurer.
Ich lease selbst teilweise gewerblich Fahrzeuge, mein bester Kumpel arbeitet bei Mercedes und bezieht einen Dienstwagen.
Mercedes verschenkt nicht einfach so dermaßen hohe Summen. Solche Rabatte sind utopisch.

OneQuestion111
Beitragsersteller
@errost

Was fährt denn dein Kumpel und was zahlt er falls du das sagen darfst? Und ist es sein eigener oder einer aus dem Fahrzeugpool für ein Jahr?

errost  25.01.2024, 22:04
@OneQuestion111

Ne normale C Klasse aus dem Pool. Kein AMG oder sondergleichen. War irgendwas im mittleren 3 Stelligen bereich, wenn ich mich nicht komplett irre.
Aber da kann ich keine genauen Zahlen nennen - da ich sonst lügen müsste. Jedenfalls kein "oh stell ich mir einfach mal auf den Hof" Deal.

OneQuestion111
Beitragsersteller
@errost

Komisch.. Mein Freund sein Kollege hat einen GT63 aus dem Pool und er meinte zu mir das er meinte cirka 1000 im Monat. Lügen tut er glaube ich auch nicht…

Anson12  25.01.2024, 22:18
@OneQuestion111

Dann ist es ihre eigenen Betrieb oder verdienen auch richtig viel. Die können das so handeln, wie die möchten. Mit fremden Leuten hingegen sind die viel zu geizig für