Dafür sind Freunde doch da ....

5 Antworten

Gute Freundschaften sind goldwert und Dein soziales Netzwerk sozusagen. Menschen, denen Du vertraust und auf die Du Dich verlassen kannst. Dich austauschen, Rat suchen. Die für Dich da sind, wenn Du sie brauchst. Mit denen Du reden und Spaß haben, aber auch still sein und traurig sein kannst. Alles auf Gegenseitigkeit natürlich. Oft hört man ja, dass Partner kommen und gehen... richtige Freunde aber ein Leben lang bleiben, wenn's passt. Das macht ja den Unterschied... Liebe im Sinne von partnerschaftlicher Liebe kann auch vieles kompliziert machen. Viele solcher Lieben halten nicht. Bei guten Freundschaften sollte das nicht so sein.

Im Idealfall ist aber auch Deine Liebe einer Deiner oder Dein bester Freund. Und andersrum 'liebst' Du ja auch Deine guten Freunde bzw. trägst sie im Herzen 😊

Ich finde es wichtig , dass sofort wieder eine Vertrautheit da ist, auch wenn man sich ganz lange nicht gesehen hat. Einen Freund hab ich nach 2,5 Jahren um 23.30 Uhr angerufen und gesagt, eh ich muss heut Nacht bei dir pennen , und er hat gesagt, komm vorbei. Mit einem Anderen hab ich mich übelst gestritten und wir haben 6 Jahre kein Wort miteinander geredet. Und dann hab ich erfahren das er im Krankenhaus liegt und hab ihn besucht und es war als wäre gar keine Zeit vergangen.

Freunde sind da um ein in guten und schlechten Zeiten zu helfen und wenn du Probleme hast redest du mit ihnen. Also jemand der immer für dich da ist.

waschechter  19.02.2014, 20:51

Das macht eine Freundschaft kaputt wenn du ständig deine Probleme hinein trägst. Da sollte man sich bei bestimmten Sachen lieber einen Therapeuten suchen.

CatyMahoneXD  19.02.2014, 20:53
@waschechter

Es macht nicht immer die Freundschaft kaputt. Wenn die Freundschaft stark genug ist dann nicht

Wenn du krank bist dich besuchen, dir helfen wenn du Probleme hast, merken wenn bei dir was nicht stimmt

Freundschaft auch zum Fortpflanzen, klar