Dämonen Traumdeutung?
Hallo!
Ich hatte mal vor ein paar Jahren folgende Träume von Dämonen:
1.Traum: Ich war in einer Art Hotelzimmer bin gestorben und während ich am Boden lag verwandelte ich mich aus Wut und Hass zum Teufel persönlich!
2.Traum: Ich lag Nachts im Bett und plötzlich schwebte mein Körper in der Luft und ich verwandelte mich in einem 2 meter großen Dämon!
3.Ich habe nach Halloween vor ein paar Jahren mit meiner ganzen Familie den Horror Film The Nun im Kino angeschaut. Und Nachts träumte ich dass ich im Bett lag und plötzlich stand ein Dämon vor mir mit Hörner er war grau und er kam auf mich zu und erwürgte mich...ich wachte nicht auf..
4.Traum: Ich wurde in meinem Zimmer vom Dämonen Baphomet auf Tarot Karten heimgesucht...
5.Traum: Ich bin Lilith im Traum begegnet...
6.Ich habe mal kurz von der Hölle geträumt habe nur die Flammen gesehen und schwarzer Hintergrund und das wars auch...
7.Traum: Ich bin Satan im Traum begegnet er hat mir aber nix angetan.
So mich würde interessieren was diese ganzen Träume für eine Bedeutung haben könnten ?
Vielleicht weiß jemand was das alles bedeuten könnte.
Danke im Voraus.
Lg.
1 Antwort
Aus spiritueller Sicht:
In der spirituellen Traumdeutung ist der Teufel das Symbol für die Kräfte, die mit der Dunkelheit und dem Tod verbunden sind.
Das Dämonische ist spirituell betrachte Teil des Dualitätsdenkens: Nur wer erkennt, dass jede Medaille zwei Seiten hat, wird erkennen, dass der alleinige Glaube vom Bösen lediglich Ängste und Zweifel schürt.
In der spirituellen Traumdeutung schafft der Dämon Lilith im positiven Sinne Raum. Der im Bewusstsein gewonnene Platz wird in naher Zukunft von Gott eingenommen werden.
Aus psychologischer Sicht:
Häufig zeigt der Teufel im Traum Charakterschwächen und seelische Schwachstellen des Träumenden. Spricht der Träumende mit dem Teufel im Traum, dann sollte er sich in der Wachwelt vor einem Menschen hüten, der es nicht gut mit ihm meint. Greift der Höllenfürst im Schlaf an, dann verhält sich der Träumende im wachen Leben häufig unbeherrscht oder er ist zu sehr auf seinen persönlichen Vorteil aus.
Die negativen und bösen Aspekte des Menschen werden durch den Teufel im Traum dargestellt. Ihnen muss der Träumende gegenübertreten. Meist hat der Träumende in der Wachwelt Angst vor seinen schlechten Seiten, die sich dadurch als Teufel in der Traumwelt zeigen.
Nein, eigentlich nicht. Nach Christen und Satanisten war das wie folgt: Sie wurde von Adam vergewaltigt und lehnte sich gegen ihn auf, was Gott missfiel. Er verbannte sie aus dem Garten Eden und sie traf auf den Gefallen Engel Lucifer. Dadurch wurde sie fortan als Dämonin gesehen.
Ist Lilith nicht eine Dämonin ? :D