Dämon+engel=?

FraterJosephus  25.07.2022, 21:02

Vertragen die beiden sich denn miteinander?

Kirk0018607
Beitragsersteller

Ich bin mir ziemlich sicher das der engel dem dämon bei seinen machenschaften hilft - nein ich weiss das sogar..und mir hat der engel auch schon geholfen!!

FraterJosephus  25.07.2022, 22:02

Kannst Du die beiden sehen oder hören?

Kirk0018607
Beitragsersteller

Ich habe sie nur damals gesehen, wo sie mich als kleines Kind, besetzt hatten und hören tu ich sie nicht.

8 Antworten

Du willst wahrscheinlich wissen, ob Du in den Himmel oder in die Hölle kommst.

Ich denke, da gibt es noch endlos viele andere Möglichkeiten - und Du wirst schon irgendwo unterkommen.

Kirk0018607
Beitragsersteller

Bravo du hast ja anscheinend wirklich Ahnung (=;

FraterJosephus  25.07.2022, 22:33
@Kirk0018607

Man macht so seine Erfahrungen.

Dieses völlig binäre "Entweder ewige Glückseligkeit oder ewige Verdammnis" ist doch auch viel zu billig, um wahr zu sein.

Kirk0018607
Beitragsersteller
@FraterJosephus

Ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht.

Und ich weiss auch das die Hölle in der Regel für die meisten nur eine sehr kurze Zeit ist aber die paar minuten haben es in sich.

Nur habe ich ne menge angst vor der hölle, ich bin eigentlich kein schlechter Mensch und gott hat bestimmt denn Engel nicht umsonst geschickt und der dämon hat mich damals nur auserwählt weil er genau wusste in welche prikäre Situation ich kommen werde.

Die Dämonen weichen dann,weil ihre Arbeit getan ist und wenden sich dem Nächsten zu

neben dem Teufel, der mit seinen Methoden gegen uns arbeitet, eben auch die

· Mächtigen

, Oberhoheiten, die „Archai“,

die in allem die ersten sind, den ersten Rang haben,

· Gewaltigen, Autoritäten, Bevollmächtigte,

· Herren der Welt, griech. Kosmokratoren dieser Finsternis

also Mächte, die den Kosmos, die Welt im Griff haben, beherrschen

· und Geister der Bosheit in den himmlischen, überirdischen, unsichtbaren

Bereichen.

· Das „Fußvolk“ sind dann sozusagen die Dämonen oder unreinen, bösen Geister.

Oberhoheiten und Autoritäten – das sind dieselben Namen,

Da es weder Dämonen noch Engeln gibt, kann auch niemand solche in sich tragen. Man kann nur irgendwelchen kindischen Aberglauben um diese Fabelwesen verfallen sein.

Nach dem Tod ist nichts mehr. Der Tod ist das Ende der Existenz eines Individuums.

Wenn du den Eindruck hast, dass da außer dir noch andere Wesen in dir wären, solltest du dich psychologisch untersuchen lassen, das sind nämlich Symptome psychischer Probleme wie Schizophrenie und multipler Persönlichkeitsstörung.

Sorry,

aber kein Engel wird jemals "in dir" sein (Hebr.1,6).

Bei "Dämonen" kann man das nicht ausschließen (Mt.10,8).

Woher ich das weiß:Recherche