Dämon gesehen?

4 Antworten

Bis ca 8 Jahre können Kinder Realität und Fantasie nicht sicher unterscheiden. Das hat etwas mit der ganz normalen Gehirnentwicklung zu tun.

Auch Erwachsene sehen im Dunkeln in den Schatten manchmal Dinge, die das Gehirn wegen der mangelnden Sicht zusammen reimt.

Ihr scheint beide etwas gesehen zu haben, aber ob es wirklich das Gleiche war. Zudem wurdet ihr bewusst oder unbewusst von eurer Mutter beeinflusst.

Wenn dich das belastet, sprich deinen Bruder doch mal drauf an, ob er sich noch erinnert und was er glaubt gesehen zu haben ohne, dass du ihm zuerst sagst, was du gesehen hast.

Wenn man klein ist, sieht man gern mal Dinge, die nicht da sind oder denkt, man würde Dinge sehen, die ganz anders aussehen, als sie es tatsächlich tun. Möglich auch, dass du Fieber hattest. Da kann man gern mal ein bisschen halluzinieren.

Du warst klein, es war dunkel und du hattest wissen über Dämonen. Da siehst du im Halbschatten irgendetwas vages und dein Gehirn macht eine Figur daraus, wenn du zusätzlich noch Angst hattest, feuert das Gehirn erst recht drauf los und lässt dich Dinge sehen, die nicht da sind.

Erstens gibt es keine Dämonen, "Götterteufel" und ähnlichen Blödsinn.

Zweitens wenn Deine Mutter tatsächlich Satanistin war dann war sie Atheistin welche in der Realität lebte.

Und selbst wenn sie so unwahrscheinlich daß auch ist theistische Satanistin gewesen sei könnte sie keine inexistenten Phantasiefiguren herbeizaubern.

Verstehst Du überhaupt was ich sage ?

Nein, sowas habe ich noch nie erlebt. Beim Auftreten von Halluzinationen würde ich umgehend einen Psychologen aufsuchen.