Hilfe!! Welches Tier macht diese Geräusche?

7 Antworten

Wenn du Hufe trappeln hörst, denk nicht an Zebras.

Wenn es aussah wie ein Igel, war es wohl ein Igel. D.h. das Nächstliegende ist meist das Richtige.

Bitterkraut  16.06.2016, 01:26

Igel können laute, schnatternde Geräusche machen, von ebenso lautem Schmatzen und Grunzen mal abgesehen. Ich hab schon mal gedacht, ich hätte ne Rotte Wildschweine im Garten, aber es war dann nur ein Igel.

Dackodil  16.06.2016, 08:29
@Bitterkraut

Ich hab mal die Polizei gerufen, weil ich überzeugt war, im Keller sei ein Einbrecher. Ein Igel war durch den Lichtschacht und durchs offene Fenster in den Keller gerollt.
Wenn ich mal nachgedacht hätte, wäre ich drauf gekommen, daß ein Einbrecher wesentlich leiser gewesen wäre.
Na ja, die Polizisten haben herzlich auf meine Kosten gelacht ;-)))

Deamonia  16.06.2016, 10:09
@Dackodil

Geniale Story XD

Hast du wenigstens mit gelacht? ;P

Dackodil  16.06.2016, 10:24
@Deamonia

Na logo. Schon allein, weil ich so erleichtert war.

Außerdem war ich schon immer für einen guten Scherz zu haben, auch auf meine Kosten ;-)))

Wie das so ist im Leben: Angst essen Hirn auf.

Es kann durch aus sein das es ein Igel war. Weil das beschriebene Geräusch können die Krallen vom Igel gewesen sein.

Ich glaube kaum dasses o große Kaklaken gibt, das war ungefähr so groß wie eine Hand

Jo das war ein Marder.

Bei uns gibt es die öfter.

Bitterkraut  16.06.2016, 01:20

Ein handtellergroßes rundes Tier, das aussah wie ein Igel war ein Marder? Ein Rundmarder vielleicht?

Deamonia  16.06.2016, 10:10
@Bitterkraut

Nein nein, das war bestimmt einer von den Stachelmardern, von denen man im Moment so viel hört ;)

QuoVadisBRD  16.06.2016, 11:40
@Deamonia

Dick und Rund mit klackende Geräusche , dann war es doch der TTIP Gabriel der an seine Fingernägel herumkaute.

Das war sicher ein Igel ,die können erstaunlich Geräusche machen , du solltest mal in Internet danach suchen.