Dachziegel nachträglich Sturmklammern anbringen?

2 Antworten

Hab das nachträglich noch nicht gemacht und geht auch nur wenn von innen her die Dachlatten und Ziegel frei zugänglich sind.

Probieren geht über studieren.

EDSOM
Beitragsersteller

Danke, ja das sind die ich hab nur die Befürchtung das dies für die Ziegel gefährlich sein kann

Hallo Eddie,

um welche Art von Gebäude handelt es sich? Hast du keine Unterspannbahn?
Sind es wirklich Ziegel oder Betondachsteine?

Gruß Tobias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EDSOM
Beitragsersteller

Hi, danke. Die alte Unterspannbahn war/ist untauglich und wurde eh entfernt. Du hast aber recht, es sind Beton Pfannen, also nicht aus Ton. Hab ich mit Dachziegel das falsch beschrieben? Vg Eddie