Dachzelt auf einen Mercedes 190?

4 Antworten

Die Dachlast, die eingetragen ist ist die Dachlast, egal ob fahrend oder stehend

Immer schön zu sehen wie im Internet einem grundsätzlich von allem abgeraten wird.

Dachlast bezieht sich immer auf die zugelassen Zuladung auf dem Dach während der Fahrt. Dein Dach kann zur Not bei einem Unfall mit Wendung das Gewicht des Autos halten, daran sollte es also nicht liegen.

Sind seit längerer Zeit Oldtimer Dachzelt Camper und sehen immer wieder Audi 80, w201 und weitere mit Dachzelten.

Mag vielleicht dem einen oder anderen Auto Internet Experten den Magen umdrehen. Aber am Ende des Tages ist vieles möglich und man kommt auch zu nichts im Leben und wird keine Abenteuer erleben wenn man alles nur DIN und Siegel konform macht.

Meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das nicht ist ein Klassiker

Da müsst ihr zu zweit aber ziemlich schlank sein… Das Gewicht gilt auch im Stand.