Dachlast Vitara?

1 Antwort

Es gibt einen Unterschied zwischen der dynamischen Dachlast, in Deinem Fall die 75Kg., bei der aus Fahrsicherheitsgründen der Schwerpunkt eine wichtige Rolle spielt und der statischen Dachlast die für ein Dachzelt relevant ist.

Die statische Dachlast ist viel höher, nur wie hoch tatsächlich ist leider viel schwieriger heraus zu bekommen als bei der dynamischen Dachlast. in ADAC Datenblättern steht es nicht drin, Marken-Autowerkstätten haben meist keinen blassen Schimmer.

Am Ehesten weiß das der Dachzelt-Anbieter, die müßten hierzu Daten haben. Andernfalls hilft nur eine Mail an den Hersteller oder in einem Suzuki Vitara Forum nach zu fragen.