Dachrinnenheizung, FI löst aus, Fehlersuche?

2 Antworten

die isolation ist angeknackst. beim anlegen der vollen netzspannung schlägt sie durch. das band wirst du ersetzen müssen. eine dauerhafe reperaturmöglichkeit gibt es nicht...

lg, Anna

Kann nur vermuten, dass das Heizband an irgendeiner Stelle eine schadhafte Isolierung hat und auf der Dachrinne einen "Kurzschluss" verursacht, oder es ist Wasser eingedrungen mit demselben Ergebnis.

Würde ich zunächst mal einer optischen Prüfung unterziehen.
Eventuell ein Vogel dran rumgepickt...? Oder von Mäusen angenagt...?

Grüße, ----->