Dachfenster doppeltverglast plötzlich innen komplett zerstört!

3 Antworten

Am besten direkt an VELUX wenden. Im Rahmen einer Garantie bzw. Kulanz wird eventuell diese Sache abgewickelt. Ein Anruf bei VELUX bringt einen schnelleren Erfolg....Spekulationen helfen nicht so viel und das Fenster muss ja sowieso Fachgerecht ausgetauscht werden.

Hier stimmt etwas nicht !!!!!!

schwatten
Beitragsersteller

Das bringt mich leider nicht wirklich weiter :-(

Matti2  17.03.2011, 20:26

Velux-Fenster stehen schrag nach innen abfallend im Dach, somit können die Glasscheiben innen nicht nach ,,oben" gefallen sein. Weiterhin , bei Spannungsrissen zerreist es die Thermophane scheibe nicht in der von dir beschr. Weise . ALSO = hier stimmt etwas nicht !!!!

schwatten
Beitragsersteller
@Matti2

Ja das dachte ich mir auch, aber es sind keine einbruchspuren o.ä. zu sehen. Kann mir immer gut merken wo was liegt und meine zu wissen wenn jem. in der Wohnung war. Kann mir absolut nicht vorstellen das jem. in der Wohnung war.

Ein Glaser kann Dir sicher die genaue Ursache nennen.

Bei uns gab es mal den Fall, dass sich durch Temperaturunterschiede (oben sehr warm durch starke Sonneneinstrahlung, unten sehr kühl, da keine Sonne und nachts noch Frost) ein Spannungsriss entstanden ist. Hätten wir den nicht rechtzeitig bemerkt und provisorisch abgeklebt, hätte auch die ganze Scheibe "zerbröseln" können.

Edit: Bei uns war es keine Velux-Scheibe - daher weiß ich nicht, ob es sich hier um etwas Ähnliches handeln könnte. Aber einen Glaser brauchst Du so oder so. Der wird es Dir sagen können