kann sich Alufolie in Fensterglas brennen?

4 Antworten

Schade,... viiiiiiele gutgemeinte Antworten. Aber keine Lösungen.

Bei mir nützte bei eingebrannter Alufolie am Glas Fenster (von außen und von innen!) der Tipp des Glasers um die Ecke: Ceranfeldschaber oder einfach vorsichtig abziehen mit einer Rasierklinge oder ähnlichem.

Die meisten Klebstoffe sind empfindlich gegen Öl, deshalb würde ich es mal mit einem in Salatöl oder Terpentin getränkten Microfasertuch probieren - danach mit Glasreiniger nachreinigen.

Also, auch wenn dein Problem nach 11 Jahren wahrscheinlich schon gelöst ist, habe ich einen Lösungsvorschlag für alle mit dem gleichen Problem.

Ich hatte nun auch 5 Tage in der Sommerhitze Alofolie zur Abdunkelung am Fenster und hatte das gleiche Problem.

Bei mir hat Ofenglasreiniger geholfen. 5 Minzen einwirken lassen und dann mit normalem Glasreiniger säubern. Hat Top funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung