Dachau spruch von jemand?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

2 Antworten

Ja

Derjenige, der das gesagt hat, ist ein SCHWE!N!!!

Denn in dem Flüchtlingslager sind MENSCHEN untergebracht - und diese haben ein Recht auf Leben, wie der andere auch!

Der Ausspruch ist für mich ganz klar ein Verstoß gegen das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, Artikel 5, Absatz 2, da es die Würde und Ehre dieser Menschen verletzt.

Weiterhin ist der Ausspruch diffamierend, verleumderisch, beleidigend und Volksverhetzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Naja, wenn er gesagt hätte sowas wie " Das KZ in Dachau" etc. dann wäre es Rassistisch und menschenverachtend. Wenn er aber nur sagt "Dachau", dann meint er ja nur die Stadt (ik er hat schon des KZ gemeint aber man kann es ja anders deuten). Außerdem gibt's halt Menschen, die so dumme Sprüche rauslassen und es gar nicht so meinen. Ich würde mir da jz keine großen Gedanken drüber machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragenwuerfel  06.11.2023, 20:11

Da jeder weiß was er gemeint hat, gilt dein Argument in der Hinsicht nicht. Es geht nicht darum ob das vor Gericht bestand hätte sondern wie man das auf menschlicher Ebene findet.

dumme Sprüche rauslassen und es gar nicht so meinen

Stimme ich zu, gibt es. Aber hinter dummen Sprüchen steckt immer auch das was eine Person denkt, ohne jemals öffentlich zugeben zu wolle (weil es zum Beispiel Abartiger Rassismus ist). Man wünscht Leuten nicht einfach den KZ-Tod ohne sich dabei was gedacht zu haben...

ddavid621  06.11.2023, 21:20
@Fragenwuerfel

Naja, des sind ja Jugendliche (bin ich auch noch) und die sagen halt solche sagen einfach nur für Aufmerksamkeit. Da geht es nd darum, dass jmd eine Nazi Einstellung hat, die sagen einfach iwas raus. Jmd hat auch schon mal zu mir gesagt "Hoffentlich wirst du vergast". Ernst genommen habe ich das nicht, allerdings höflich an die Lehrkraft übermittelt, die den Klassenkameraden ordentlich zurückgepfiffen hat, ihm eine Strafarbeit geben und seine Eltern angerufen hat. Außerdem hat er sich bei mir entschuldigt. Ich habe diese Beleidigung aber sowieso nicht ernst genommen und jetzt hat mein "Mobber" Probleme, da er jz überall als Nazi durchgeht. Deshalb denke immer weise über deine Wortwahl nach