Da Saitama seinen Limiter entfernt hat ist er unendlich stark?

CharmanterJunge  07.06.2021, 23:45

Gibt es eine neue One Punch Staffel?

vleox4
Beitragsersteller

nein warum

4 Antworten

One Punch Man ist eine Action Komödie die manchmal Traurig ist. Klar ha One Punch Man viele lustige Momente aber es gibt auch viele epische Fights und manchmal auch selten Traurige stellen. Die Traurigsten stellen im Anime finde ich wenn Saitama von der Gesellschaft gehasst wird obwohl er Jeden Helden seine Arbeit macht und die Leute ihr leben bei Saitama zu danken haben. Wer One Punch Man nur als pure Kömodie Sieht hat bei One Punch Man nichts verstanden.

Ich weiß nicht ob man wirklich von unendlich stark sprechen kann, das hat er zumindest nicht gezeigt, aber im Bezug auf alle anderen (bekannten) Lebewesen ist er auf jeden Fall unbesiegbar stark.

Ja, One Punch Man ist generell eine Super Hero Action Komödie und Saitama ist da der primäre Gag.

P.S.: Ob man ihn wirklich als Gag Charakter bezeichnen kann, auch wenn One das geäußert hat, halte ich trotzdem für etwas fragwürdig, da man ihm schon auch andere Aspekte zusprechen kann.

vleox4
Beitragsersteller

one hat es gesagt

AOMkayyy  07.06.2021, 23:55
@vleox4

Ja, glaube ich dir, ich meine nur, dass es anzuzweifeln ist, ob er wirklich die Def. eines Gag Characters erfüllt.

vleox4
Beitragsersteller

Sugoi Japan interview with ONE and Murata

Ein Gag-Charakter ist in der Regel ein Charakter, der selten verwendet wird und außer für den Witz in Comics und Fernsehsendungen keine Persönlichkeit zeigt. Oft wird eine Gag-Figur nur für einen einzigen Witz verwendet.

OPM ist eine Gag-Figur. Sein Sinn der Existenz ist buchstäblich stärker zu sein als seine Feinde, genau wie Bobobo oder eventuell Lobo (DC).

Ist er unendlich stark? Körperlich vielleicht, aber ansonsten auf keinen Fall. Er ist nicht allmächtig, allgegenwärtig noch ist er allwissend. Auch einige Kreaturen, die diese Macht in der Fiktion haben, sind nicht unendlich mächtig perfektes Beispiel Beyonder und Living Tribunal.

Woher ich das weiß:Hobby – Insgesamt habe ich mehr als 300 Anime geschaut.

Dass er ein Gag Char. ist wurde so nie bestätigt oder gesagt.

Und ja, es kann sein, dass er unendlich physische Stärke hat....die bringt ihm aber wenig, da vergleichsweise langsam ist und selbst Ruffy oder Naruto ihn somit weit überlegen sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin beruflich n Weeb und studiere Lolis

vleox4
Beitragsersteller

ONE hat im interview gesagt dass er ein gag ist

MaffelUwU  07.06.2021, 23:55
@vleox4

Junge schick doch einfach den Link zum Interview. Kein Bock da jetzt alle durchzusuchen...

RETO0  08.06.2021, 08:56
@MaffelUwU

Da steht nichts davon, dass Saitama ein Gag Charakter ist. vleox4 lügt einfach

vleox4
Beitragsersteller
@MaffelUwU

https://qr.ae/pG28N2 hier wurde es zusammengefasst dass ich dir das nicht auch noch erklaeren muss, one IST ein gag manga artist, murata hat gesagt als einf an ihn gefragt hat ob saitama ein parodie doer gag chaakter ist bejaht und wenn du weiter darueber diskutieren willst sschreib mich doch bitte privat an es ist kacke hier zu schreiben

AOMkayyy  07.06.2021, 23:54

Wieso sollen Naruto und Ruffy ihm weit überlegen sein? Mit Naruto kenne ich mich nicht so gut aus, aber so wie es scheint nimmt Saitama bei jeglichen Angriffen überhaupt keinen Schaden, da bringt ihnen die Mobilität auch nicht viel. Ein gutes Beispiel ist der Kampf gegen Boros, der selbst extrem stark ist.

Dazu weiß ich nicht, ob man ihn wirklich als vergleichsweise langsam bezeichnen kann, er kann absolut mühelos mit Flashy Flash mithalten. Wenn man sieht wie er sich beispielsweise vom Mond abstößt lässt das auch vermuten, dass er vermutlich auch deutlich schneller sein könnte. Mir ist sogar gerade ein Beispiel dazu eingefallen, seine Geschwindigkeit erkennt man gut bei der Heldenprüfung, besonders bei den Sidesteps, oder bei den Sidesteps gegen Speed-o'-Sound Sonic.

MaffelUwU  08.06.2021, 00:03
@AOMkayyy

Naja, das ist recht einfach. Was wir von Saitama wissen, ist dass er mind. eine Belastbarkeit von Planet lvl hat, da Borus Planet lvl ist.

Zu Ruffy:

Ruffy ist zwar nur multi Continent lvl, jedoch hat er das Ryo Haki was jegliche Belastbarkeit umgeht und den Körper von innen heraus angreift.
Ruffy wurde von Kalifa auf Enies Lobby gespeedblitzt, was heißt, dass Kalifa mind Lightspeed ist. Rob Lucci ist 5 mal stärker als Kalifa und Ruffy konnte mit Lucci mithalten und das im Gear 2.
Saitama konnte in 4 Sekunden grad mal von der Erde zum Mond und wieder zurück springen, was nicht mal nahe an 5x ftl(faster than light) kommt.

Zu Naruto:

Im Grunde kann man bei ihm das gleiche sagen, da Naruto genauso eine Attacke besitzt womit er mit Senjutsu den Körper von innen angreifen kann. Zudem kommt noch, dass man Naruto auf Star lvl bringen kann was über die Belastbarkeit von Saitama gehen würde. Naruto ist in KCM 1 laut Databook ca. auf 13x ftl, da er laut Databook 70 mal so schnell wie der Schlag des Raikages, der sich mit Blitzgeschwindigkeit bewegt, ist. Im KCM 2 ist er wahrscheinlich doppelt so schnell und über 6 Paths Naruto will ich erst gar nicht reden und den Baryon Mode bezieh ich nicht mal mit ein lol

Saitama konnte zwar mit Falshy Flash mithalten, aber das sagt wenig aus, da das sein travel Speed ist und in einem Kampf nur der Combat und Reaction Speed etwas aussagt.

AOMkayyy  08.06.2021, 00:15
@MaffelUwU

Also Naruto habe ich nicht viel geschaut, kann also wie erwähnt nichts dazu sagen, bei One Piece kenne ich "nur" die ersten 600 Folgen. Ich frag mich nur, ob es überhaupt einen Sinn macht Personen zu vergleichen, bei denen man möglicherweise von (nahezu) Unbesiegbarkeit sprechen kann. Die Frage ist eben, würde es Saitama in seinem aktuellen Zustand überhaupt noch Schaden zufügen, wenn ihn Ruffy mit 5x ftl trifft? Ist leider kaum zu beantworten, da er noch nie Schaden erlitten hat, seit er seinen Limiter entfernt hat.

Aber schonmal Respekt, die Weeb-Facts/Stats hast du parat lol.

MaffelUwU  08.06.2021, 00:19
@AOMkayyy

Es geht nicht um die 5x ftl, die besagt nur, dass Saitama langsamer ist als Ruffy. Was viel mehr gewichtig ist ist das Ryo Haki, womit er jegliche Belastbarkeit des Körpers umgeht. Egal wie stark die Belastbarkeit von Saitama ist, das Ryo Haki würde ihm zu 100% schaden sobald es ihn trifft.

Naja, bin amateur Powerscaler, da fängt man nunmal im Mainstream an, was auch recht einfach ist zu scalen^^

AOMkayyy  08.06.2021, 00:23
@MaffelUwU

Das Ryo Haki hat mir bis eben nichts gesagt und kann natürlich sein, dass es ihn instant tötet. Finde es nur schwer zwischen Universen zu vergleichen, vor allem bei Charakteren die in ihrem Universum keine wirklichen Schwächen mehr zeigen.

Dann viel Spaß beim Powerscalen ; )