Da Obst und Gemüse 0 Punkte hat, darf man bei Weight Watchers wirklich so viel essen wie man will?

9 Antworten

Gemüse hat so wenige Kalorien, dass es wirklich schwer ist, so viel davon zu essen, dass man zunimmt. Bei Obst sieht es schon wieder anders aus, da es besser schmeckt und man so leichter mehr essen kann, und da es mehr Kalorien hat. Eine Banane hat z.B. um die 100kcal. Würde man 5 Bananen essen, würde das in etwa der Kalorienzahl einer Tafel Schokolade entsprechen.

Dann esse mal ruhig so viele Bananen wie Du willst, bestenfalls nimmst Du nur zu. Denn die haben Fruchtzucker ohne Ende.

Mit diesem Verein lernst Du nur rechnen, mehr aber auch nicht.

Rechne richtig mit der Menge. Wenn 100g von irgendwas 0 Punkte hat, heißt das noch lange nicht, dass 1kg davon immer noch 0 Punkte hat. Das weiß zB die App.

Das liegt wiederum daran, dass Punkte gerundet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Naja, besser als Pizza x'D

Also, von 1 kg Salat oder Gurke oder so wirst du wohl kaum zulegen. Bei Obst ist das was anderes, Obst enthält Fruchtzucker. Der wirkt sich halt aus, wie Zucker sich auswirkt.

Und klar, wenn beides 0 Punkte hat, was isst man lieber: Ne Gurke oder Ne Banane? ;-)

Also nein, du solltest davon nicht so viel essen wie du willst und deinen Schwerpunkt auch deutlich auf Gemüse legen und Obst als Nascherei ansehen. Sonst geht's dir wie mir und du nimmst bei WW eher zu als ab. Daher hab ich damit auch schnell aufgehört und meine Ernährung anders umgestellt.

Das ist korrekt, zumindest bei fast allem Obst. Avocado gehört nicht dazu, 100g haben hier 7 Punkte! Ebenfalls gilt das nur, wenn man die frische Frucht verzehrt. Sobald man zu Obst aus den Glas, aus der Dose oder daraus einen Smoothie macht, hat auch das Obst Punkte. Gekochte Eier haben auch 0 Punkte.