d50B0 Motor schaltet nicht mehr!

1 Antwort

Dieses Problem hatte ich auch mit meiner RS50. Es ist entweder die Feder gerissen oder die Schraube ist gebrochen, an der die Feder befestigt ist.

Da musst du den Getriebedeckel öffnen, Kupplung abnehmen und das kaputte Teil ersetzen. Ich kann dir gleich sagen dass das eine etwas größere Baustelle wird also nimm dir viel Zeit für diese Aufgabe.

Solltest du jedoch nicht so viel Erfahrung haben, so rate Ich dir eine Werkstatt aufzusuchen.

 - (50ccm, Getriebe, Kupplung)

Makoogen  19.09.2016, 18:24

Servus ich hab auch ein problem fast gleich wie bei ihm, Motor d50b0. Immer wenn ich vom ersten auf den 2ten geschaltet habe dann hat es mir den Leergang reingehauen, es wurde immer schlimmer und jetzt kann ich den Leergang schon gar nicht mehr finden, denn das rauf und runter drücken am ganghebel fühlt sich gleich an und ich kann so oft ich will nach unten drücken aber auch wenn ich im ersten bin und runter drück ist kein wiederstand und geht ins leere
Sry das so lang ist aber hoffe du kannst mir helfen ^^