D-Tube was meint ihr? Die Alternative zu YouTube oder der Nachfolger?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wird sich sowieso nicht durchsetzen 81%
Alternative 19%
Nachfolger 0%

4 Antworten

Wird sich sowieso nicht durchsetzen

Naja ich würde doch lieber Normale Youtube benutzen. Denn ich bin einfach so daran gewöhnt und weiß selber nicht warum man Alternative nutzen soll. Außerdem fehlt mir das Dunkle Design.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Sehr schwer, gegen Youtube als Alternative noch ranzukommen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe selber einen YT Kanal

Randii  11.04.2020, 19:44

Aktuell ist die Chance Youtube zu "attackieren" aber so groß wie seit Jahren nicht mehr. Einige Youtuber sind unzufrieden oder wurden komplett gebannt. Steigt man dazu noch ins Streaminggeschäft ein, sehe ich durchaus eine Chance steigende Nutzerzahlen zu bekommen. Ob man Youtube überbieten kann ist natürlich die andere Frage.

Getsn
Beitragsersteller

Zur Zeit meiner Mittelschule führte myvideo und ned yt. Alles ist möglich :)

Alternative

Ich glaube D.Tube wird sich nicht so richtig durchsetzen. Dort sind doch sogar hauptsächlich eingebettete Youtube Videos online oder? Zumindest in letzter Zeit sehe ich fast nur noch YT Videos dort.

Aktuell sehe ich Bitchute vorne, auf Dauer glaube ich wird LBRY am besten sein. Dezentral, sehr communityorientiert, verbessert sich schnell. Man bekommt die eigene LBC Währung als Belohnung durch jegliche Aktivitäten (Videos schauen, kommentieren, abonnieren etc.) und man kann das Geld direkt an einen Youtuber spenden.

Live Streaming, mehr Monetarisierungsoptionen und mehr sind noch für die nächsten Monate geplant. Und man kann seine Youtubevideos fast vollautomatisch auf die Plattform synchronisieren lassen. Find ich ziemlich praktisch.

Trotz allem hat die Seite natürlich noch kleine Bugs, verhältnismäßig wenige Funktionen. Aber das wird auch langsam besser :)

Getsn
Beitragsersteller

Woah danke für deine Stellungnahme

Wird sich sowieso nicht durchsetzen

und was ist daran anders als bei dailymotion oder vimeo oder ... ?

Getsn
Beitragsersteller

Schätz das Template

Randii  11.04.2020, 19:42
@Getsn

Dezentralität und weniger Zensur vor allem