Kennt jemand ein Alternative zu youtube?

6 Antworten

Standardalternativen: Vimeo oder Dailymotion

Dezentrale Alternativen: Bitchute, Lbry und D.Tube -

Ohne Reichweite erreichst du aktuell auf allen Plattformen relativ wenig, mit sehr viel Glück und guten Videos paar hundert Klicks. Hast du aber einen bekannten Youtubekanal und leitest deine Zuschauer auf eine Seite wie Bitchute, Lbry oder Vimeo kannst du schon ein paar 1000 Klicks erreichen. Das hängt aber auch immer stark von der Community ab und wie bereit sie ist, andere Seite zu testen.

Mein Tipp für die Zukunft: Lbry oder Bitchute, besonders Lbry weil es sehr communityorientiert ist (haben einen eigenen Community Discord Channel für Feedback)

vimeo.com

tape.tv

myVideo.de

DailyMotion

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein Yt ist halt die größte Plattform mit den meisten views.

Twitch. Alle anderen Video-Plattformen führen eher ein Schattendasein

Naja es kommt drauf an, was du haben willst. Rutube.ru ist sogesehen die russische alternative zu Youtube, man kann dort aber auch deutsche sachen schauen (wie conan subs)