D-Ticket?

1 Antwort

Es kommt auf verschiedene Umstände an.

Ist dieser Zettel das Bestellformular? Das musst du ausfüllen, zu deinem Verkehrsbetrieb schicken und dann bekommst du irgendwann Post von denen, wo die Chipkarte drin ist (so wie das bei jedem anderen Aboticket auch ist, dass du über ein Bestellformular beantragst).

Ist dieser Zettel die Bestätigung, dass du ein Schülerticket nutzt? Dann kommt es auf den Verkehrsbetrieb an, ob das Ticket automatisch umgestellt wird oder ob du persönlich tätig werden musst.

Wenn du das Handyticket haben möchtest, musst du das in der App kaufen (entweder DB oder Verkehrsbetrieb in deinem Ort).

ersiees23  26.05.2023, 13:17

Je nach Verkehrsverbund bei dir kann man auch in der entsprechenden App das Ticket hinterlegen. Wie das geht wird auch bei Möglichkeit dazu im Schreiben stehen, dass du von dem lokalen Verkehrsverbund erhälst. Mach dich also nicht vorher verrückt.