D-Ticket?

2 Antworten

Um welche App handelt es sich genau? Ich finde im Play Store rund ein Dutzend unterschiedliche Apps mit ähnlichen Namen.

Anscheinend gibt es verschiedene Dienstleister, die solche Apps anbieten und dazu mit verschiedenen Verkehrsunternehmen zusammenarbeiten. Möglicherweise ist beim Anbieter dieser App die Oberhavel Verkehrsgesellschaft das einzige Partnerunternehmen aus dem VBB-Raum und wird daher stellvertretend für den gesamten VBB als Vertragspartner eingesetzt (aber das ist nur eine Vermutung).

Für die Gültigkeit des Tickets ist das letztlich egal. Ob es so sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Da die Oberhavel zum VBB gehört. Denke ich wird es deine Plz gewesen sein. Die den Verkehrsbetrieb ausgewählt hat.

Und selbst wenn. Es ist egal, du kannst in Rostock wohnen und das Abo bei den Münchener Verkehrsbetrieben abschließen. Das Beim eigenen zumachen hat den Vorteil das nach der Buchung gut an den Aboanbieter kommt. Den Kundenservice vor Ort nutzen kann.