D-Link LTE Router blinkt?
Hallo ich habe mir heute diesen LTE Router von D-Link gekauft. Habe mir auch videos angeschaut wie ich den einrichte usw und so weit hats auch funktioniert. Aaaber statt dass das wie im video leuchtet und die netz Qualität angezeigt wird blinkt da die ganze zeit das rote licht (siehe bild). Wenn ich mich im Wlan davon anmelde hab ich auch keinen Empfang. Hab ich irgendwas falsch gemacht oder wie behebe ich das?
1 Antwort
Das ist die LED für die Signalstärke.
In Handbüchern steht oft zu dieser "LED für die Signalstärke":
Blinkt rot, wenn keine SIM-Karte / kein Signal vorhanden ist.
Durchgehend rot/gelb/grün kennzeichnet die Signalstärke.
Also wenn du eine SIM-Karte vom Mobilfunkanbieter eingelegt hast, so kann es nur noch an dem miserablen Mobikfunkempfang liegen. Funkloch? Schlechtes Mobilfunknetz? LTE-Antennen nicht richtig/falsch am Router angeschraubt (handfest reicht).
Fazit ist dann :
Du hast kein Mobilfunkempfang. Gehe mit dem LTE-Router zum Fenster, oder stelle ihn dort auf, wo du ordentlichen Handy-Empfang (deines Anbieters!) hast. Also nicht im Keller oder hinter fetten Wänden, das sind Funklöcher ohne Netzabdeckung.
Viel Erfolg!
hallo zusammen….
das Problem habe ich auch. Ich war sogar draußen mit dem Gerät aber leider blinkt immer noch rot. Beim Saturn und dem Laden von SIM Karte Anbieter war ich auch. Leider niemanden konnte mir helfen. Bin verzweifeln. Weißt ihr woran das Problem liegt??? Vielen Dank!
Vielleicht bist du in einem Funkloch. Also ein Gebiet ohne ordentliche LTE-Versorgung (LTE=4G-Versorgung).
Hier eine Karte, mit Filterwahl für 5G, 4G(=LTE) und Netzbetreiberwahl (Telefonica, Telekom, Vodafone). Prüfe mal , ob dein SIM-Karten-Anbieter dein Ort versorgt:
https://www.breitband-monitor.de/mobilfunkmonitoring/karte
Viel Erfolg!
Dankeschön:) hat funktioniert