d-asparaginsäure/testobooster hodenschrumpfung und andere nwk
hi bin neu hir :) und habe mich hir angemeldet weil mir meine hoden etwas kleiner vorkommen kann aber auch nur placebo sein
falls ich mir das nur einbilde was zu 80%iger wahrscheinlichkeit auch der fall sein wird :D würde es mich trotzdem interesieren !!!
Also. letzte woche wollte ich mir eiweiß kaufen und sah werbung für DAA (d-asparaginsäure) die angäblich den testo wert (auch bei jugendlichen) um ca 40% steigern kann. da dieser ganze wurzeldreck wie tribulus wahrscheinlich genau so gut wirkt wie homöopathische medikamente ist mir bewusst ! da es sich hir aber um eine aminosäure handelt wurde ich neugirig und beschloss sie zu testen und mir blut nehmen zu lassen um den testowert messen zu lasse. also bestellte ich mir eine 300G dose DAA von GN (falls werbung verboten - bitte löschen)
ich startete die einnahme vor 3 tagen und musste vorhin leider feststellen das ich zu hoch dosierte da die dosisangabe ziehmlich beschissen formuliert wurde :( ich nahm bis jetzt 12G am tag zu mir zusammen mit anderen aminosäuren HMB und Zink
jetzt zu meinen fragen :
können solche booster die hoden verkleinern/potenz gefärden da sie ja nicht wie steroide künstlich sind und somit der körper auch nicht denkt kein testo mehr produzieren zu müssen ?
benötigt man bei einem anstig von ca 40% einen östrogenblocker ?
was hat es mit PSA auf sich ?
kann man verhindern das die hoden schrumpfen oder etwas verabreichen das sie wieder wachsen ?
sollte man während der einnahme etwas zum schutz der leber verwenden ?
ist die dosis : ersten 3 wochen 6g am tag rest 1g am tag ok oder zu übertrieben (herstellerangabe)
usw bin für alle tipps dankbar
schon mal danke im vorraus für eure mühe LG Dennis :)
2 Antworten
D Asparaginsäure ist eine natürliche Aminosäure also sie kommt z. B auch in grünen Spargel vor. Das Hodenwachstum kann man leider an sich nicht beeinflussen. Eine Anabolika kur oder auch eine durch Mumps verursachte Hodenentzündung führt zu einer deutlichen Verkleinerung der Hoden. Bei Anabolika können sich die Hoden auch noch Regenerieren wenn das Zeug vernünftig mit Clomifen oder Tamoxifen absetzt wird aber bei einer öfter wiederkehrende hartnäckige Hodenentzündung greifen Bakterien oder Viren das Hodengewebe nach und nach an was dazu führt das sie schrumpfen und sich nicht mehr Regenerieren ist wie bei einer Zahnfleischentzündung da bildet sich das Zahnfleisch auch dauerhaft zurück. Ich finde jedoch D Asparaginsäure nicht verkehrt da man bei einer Diät dann auch trockener wird und man die Muskeln besser sieht. D Asparaginsäure unterstützt meiner Meinung nach die Hodenaktivität anstatt sie zu schädigen und könnte sogar auch bei Kinderwunsch nützlich sein wo es jedoch noch keine konkreten Studien gibt.
mach Schluss damit du bist nicht der Einzige der davon schon impotent geworden ist...ich mach jetzt 16 Jahre Sport und alle dies probiert haben hatten nur mäßigen Erfolg und keine Libido mehr...das geht auch mit Diestelöl und Fischöl Bananen und viel Quark mit Butter und Salate, morgens Kohlenhydrate - Eiweiß, Mittags K - E - Fett, Abends nur E das ist das ganze geheimnis als Frau kann man höchstens noch ne Flüssigdiät machen nach dem selben Muster...dann wird das was aber 1 Jahr braucht man mindestens bis man Veränderung bemerkt..