Jeder FTM?

Moggi65  08.03.2022, 17:50

Bold meintest du wohl blond?

Thenewdayyy
Fragesteller

Nein glatze

5 Antworten

Dass sich die Haarstruktur durch die Gabe von Testosteron verändert ist eine häufige Veränderung. Es muss nicht gleich zur Glatze führen, aber ein zurückgehender Haaransatz, ggf. Geheimratsecken und dünneres Kopfhaar sind eben „typisch männlich“. Ich bin da jetzt kein Experte, aber ich meine, eine richtige Glatzenbildung hat auch eine starke genetische Komponente, wie steht’s denn um die Haarpracht der Männer mit denen du verwandt bist? Ich bekomme schon mehrere Jahre Testosteron und ja, die Haarstruktur hat sich verändert, aber eine Glatze ist nicht in Sicht.

Thenewdayyy
Fragesteller

Mein vater hat starkes gutes und vorallem längeres haar würd ich ma so sagen mein vater auch, hat aber lieber ne glatze. Weiss nicht obs was damit zutun hat aber bin Afrikaner, weiss nicht ob ich weil wir ja schon kürzeres haar haben ich irgendwie doch eine glatze kriege

Haarausfall ist ja eine Nebenwirkung, meine frage ist daher ist dies also Haarausfall vorübergehend oder für immer, bist man eine glatze bekommt?

Wenn transsexuelle Jungen/Männer durch die Hormonbehandlung Haarausfall bekommen, funktioniert es meines Wissens nach sehr gut, die Hormonbehandlung abzubrechen um den Haarausfall zu stoppen.

Aber das würden viele natürlich nicht wollen.

Allgemein bekommt man durch diesen männertypischen Haarausfall aber nicht so schnell eine Glatze. Erstmal fallen nur die Deckhaare aus, also die oben auf dem Scheitel. Deshalb sieht man es bei älteren Männern öfter, dass sie eine "Platte" haben.

Das solltest du von deinem Endokrinologen abklären lassen.

Der kann sagen was es damit auf sich hat und was evtl. verändert werden muss. Z.B. an der Dosis oder das Präparat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thenewdayyy
Fragesteller

bin seit einem Monat auf T, und habe noch nicht wirklich was vom Haarausfall mitbekommen.. Hatte es aber öfters gelesen daher die frage

Ich bin ja ein MfF gewesen und hatte dank der super Arbeit meines Doc´s nie iwie solche Auswirkungen bemerkt

Gehört zum Mannsein mein Lieber

Musst dich halt gewöhnen