Cvneed Inkasso?

2 Antworten

Am 2.07.2024 habe ich auf der Seite einen Lebenslauf erstellt. Wie es sich mir dargestellt hat war dieser Service kostenlos und ich wurde auf keinerlei Kosten hingewiesen.

Warum lügst du?
Genau genommen hast du einfach nur rumgeklickt um dir NICHTS durchzulesen.

Aber mal von Anfang an.
  • Du hast die Seite Cvneed besucht.
  • Du hast dir die Webseite nicht durchgelesen, denn bereits auf der Startseite steht (1.) nicht einmal dass die Seite kostenlos ist und (2.) nach dem Punkt "Häufig gestellte Fragen" taucht schon auf - PREIS 30,00 €

Heißt, du hast dir gar nicht erst die Mühe gemacht die Webseite anzuschauen sondern direkt auf einen der Buttons geklickt die dort angezeigt werden, aber ALLE BUTTONS führen zur selben Webseite (inkl. direktes Popup):

Beginnen Sie mit der Erstellung Ihres Lebenslaufs

Wo bereits Name und E-Mail gefragt wird - und - damit du fortfahren kannst, sogar noch 2 Kästchen Anklicken musst damit du weiter machen kannst.

  • Ebenfalls ein dicker blaue Button wo kleingedruckt aber lesbar steht "Abonnement zahlungspflichtig bestellen"

Aber bereits im 1. Kontrollkästchen steht:

  • Ich habe die Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung gelesen und stimme zu. Ich ermächtige Cvneed, bis auf Widerruf monatlich 30 Euro in Rechnung zu stellen und Rechnungen automatisch abzubuchen, mit einer Kündigungsfrist von dreißig Tagen. Die erste Rechnung wird per E-Mail versandt. *

Und da steht es dann auch schon FETT noch drin.
Kostenpunkt: 30,00 €

--------------------------------------------------------------------

Ich habe sie sofort über Email darauf hingewiesen, dass ich minderjährig bin und mir der Forderung nicht bewusst war.

Somit hast du sogar das 2. Kontrollfenster bewusst mit falschen Angaben "bestätigt". Denn dort steht auch unmissverständlich drin:

  • Ich bestätige, dass ich 18 Jahre oder älter bin oder die Erlaubnis meiner Eltern oder meines Vormunds habe.*

Auch hier wieder in Fett.
Du hast also einen Vertrag abgeschlossen, unter dem Tatbestand der Täuschung.

ch habe sofort an die angegebene niderländische Postadresse einen Brief über den Wiederspruch der Forderungen per Einschreiben verschickt.

Weshalb? Die Forderung ist vollkommen berechtigt.

Irgendwie sehe ich es nicht ein die Kosten zu zahlen. Glücklicherweise haben sie mir gleich noch einen Zweiten Monat berechnet, da ich nicht rechtzeitig gekündigt habe.Wie denkt ihr soll ich vorgehen?

Auch hier wieder, die Berechnung des 2. Monats ist vollkommen legitim, da du selbst sagst, ist deine Schuld nicht gekündigt zu haben.

Was du also tun solltest?

Bezahl das ganze! sehe es als Lehrgeld an.

So ganz nebenbei, gibt es Hunderte Vorlagen & aktuelle Tutorials wie man Lebensläufe erstellt. Völlig Kostenlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

But123
Beitragsersteller

Was mich auch wundert ist, dass sie nicht auf meine Emails und zuletzt den Brief antworten

Comp4ny  03.09.2024, 17:31
@But123

Wieso? Müssen sie ja nicht, solange du den Zugang beweisen kannst, bist du safe. Aber das wirst du leider nicht können, da du kein Einschreiben geschickt hast, gehe ich mal von aus, oder FAX mit Sendungsnachweis.

But123
Beitragsersteller
@Comp4ny

Doch Einschreiben mit rückbrief

But123
Beitragsersteller

Schonmal vielen Dank für die Antwort. Die ganzen Kontrollkästen und Hinweise auf auf die kostenpflichtig kann ich mich nicht mehr erinnern.Was mich nur verwundert ist, dass dir Rechnungen erst nach der Widerrufsrecht-Zeit verschickt werden. Ivh verweise hier auf Trustpilot, dass viele anderen einen Vertrag abgeschlossen haben ohne von einer kostenpflichtigkeit zu wissen

Demletzt(20.08.2024) haben mir diese nun ein Inkassoschreiben per Post geschickt und dem Betrag noch 4,50 hinzugerechnet.

Dann lasse endlich Deine Eltern aktiv werden, um diesem Spuk, unter Berufung auf Deine Minderjährigkeit und somit beschränkte Geschäftsfägigkeit, ein Ende zu bereiten.

Comp4ny  03.09.2024, 16:22

Ein Irrglaube dass jeder Vertrag wegen Minderjährigkeit nichtig ist.