cutefishos Statt MacOS?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Es leuft sehr ruckelig
  2. Stillgelegt werden sollen, sollte es schon öfter
  3. Gibt es eine Version für ARM? Wenn dein Mac eine ARM-Prozessorarchetektur verwendet und das Betriebssystem nicht für ARM gedacht ist, wird es nicht starten.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

EliTerraAqua 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 21:40
Und gibt es einen der so gut im Aussehen wie cutefishos Ist als sehr an macOS ran kommt
1
EliTerraAqua 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 23:32
@ForumLibhaber

Nein auf dem ersten Blick sah es aus wie richtiges macOS habe aber mal gegoogelt und herausgefunden das das schon an einem anderen verkauft wurde da finde ich esteros besser

1
ForumLibhaber  07.07.2024, 08:50
@EliTerraAqua

Naja, pearOS selber hat Ärger von Apple bekommen, und eine Unterlassungsklage unterschrieben. Auf Archhive.org kannst du noch das Original PearOS downloaden.

0
EliTerraAqua 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 10:21
@ForumLibhaber

Aber sie kriegen keine updates mehr und daher ist es nicht mehr so sicher wie es sein sollte

1
ForumLibhaber  07.07.2024, 13:06
@EliTerraAqua

Ob es noch Updates gibt weiß ich nicht aber Linux ist eigentlich immer sicher. Die größte Gefahr ist eigentlich der PC Nutzer. Wenn der weiß, wie man sicher am PC arbeitet, dann ist man sicher.

0
EliTerraAqua 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 21:38

Ich habe einen hp zbook

1
ForumLibhaber  06.07.2024, 23:01
@EliTerraAqua

Dann solte es laufen, wenn das Betriebssystem für Intel und AMD Prozessoren geeignet ist.

0

wüsste nicht, dass cutefishos noch aktiv entwickelt wird. Zumindest habe ich lange davon nichts mehr gelesen. Also Finger davon.

Nimm einfach ein KDE (oder GNOME) und passe es so an, dass es nach macOS aussieht. Dafür gibt es genügend Anleitungen und Videos im Internet. Allerdings haben wir schönere Designs als das von macOS in der Linux-Welt.

Nimm als Basis bspw. ein Debian KDE oder Solus KDE.

PS: Alles ist besser als ein "Heckentoch", selbst Windows...