Custom Keyborads?

2 Antworten

Wenn du dir ein fertiges Hot Swap Board oder Kit kaufst nicht, ansonsten ist es schon ein gewisser aufwand

Beim Ali bekommst du etliche Kits, 80% aber eher weniger

Ansonsten gibts aber auch zb die GMMK Pro, wenn du etwas mehr ausgeben willst, die ist dann auch recht einfach zusammenzubauen

verreisterNutzer  19.07.2021, 22:26

Und was brauche ich wenn ich es selber mache?

Sebrukai  19.07.2021, 22:29
@verreisterNutzer

Barebone / Case + PCB + Plate, Stabilizer, Switches, Keycaps. Evt. noch lubing equipment, dampening foam etc.

Sebrukai  19.07.2021, 22:34
@verreisterNutzer

Kommt darauf an. Ich würde dir raten, dich einfach mal über Parts auf Keygem (deutsche Webseite) zu informieren. Da zahlst du dann auch nur um die 6€ Versandkosten.

Kingnick13  19.07.2021, 22:35
@verreisterNutzer

Das geht ab ca um die 150 los wenn du es günstig willst, nach oben ist dann natürlich alles offen

Kingnick13  19.07.2021, 22:38
@verreisterNutzer

Das kommt drauf an was du kaufst :D aber RGb gibts natürlich auch, allerdings wirst du allein für Werkzeug und zusätzliche Dinge allein bei mindestens 30 Euro und mehr landen

Die Komplexität ist von Build zu Build unterschiedlich. Kaufst du Case, PCB und Plate separat? Baust du ein Gasket Mount? Möchtest du luben? Diese Aspekte können den Prozess schwieriger gestalten.

Aber da es zu allem Tutorials auf YouTube gibt, ist nichts wirklich schwer.

Wenn du ein 80% Kit in ISO (für deutsches Layout) möchtest, empfehle ich das IDOBAO ID80V2 und das GMMK.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Custom Keyboards