Könnt ihr ohne auf die Tastatur zu sehen, fehlerfreie Sätze schreiben?
Ohne Spracheingabe.
31 Stimmen
14 Antworten
Ich guck immer ab und zu hin, sonst passieren eigentlich immer irgendwo Fehler im Satz
Früher ging das mal, aber da ich meistens am Handy tippe und diese Autokorrektur alles mögliche mit meinem Text macht, klappt das nicht...
Ich bin eigentlich ständig am korrigieren... Und ich treffe auch nicht immer die Tasten, die ich versuche zu treffen - kalibrieren lässt sich da ja nix.
Am PC habe ich mich mittlerweile auch zurückentwickelt - aber das liegt wohl daran dass ich da nicht soo viel Übung habe. Ich vertippe mich ziemlich oft...
Und das alles, mit hinsehen...
Am PC schon Recht gut.
Auf dem Handy allerdings nur, dank Autokorrektur.
Lg
Wenn du Autokorrektur zählst auch am Handy. Das bessert ja einzelne Tippfehler meist aus.
Eigentlich schaue ich sowohl beim PC als auch bei Smartphone generell nie auf die Tastatur, eher auf den Bildschirm dadrüber. Aber beim Smartphone muss ich schon manchmal ein Wort neu schreiben.
Am pc gibt es autokorrektur? nie gesehen.
Und die google tastatur hat eigentlich fast alle Wörter, zumindest alle die im Duden stehen usw.
"Und die google tastatur hat eigentlich fast alle Wörter, zumindest alle die im Duden stehen usw."
Pardon, mir fällt das schwer zu glauben es hätte in den letzten 3 Jahren eine Digital-Tastatur-Revolution gegeben, denn man muss ja nicht selbst alle Handy Tastaturen durchtesten, es reicht schon die Wortvielfalt anderer Schrebenden miteinander zu vergleichen. Findest du etwa es herrscht eine große Ausdrucks-Vielfalt!?
Was hat die tastatur damit zu tun wie leute sich Ausdrücken? lol.
Wenn ein wort nicht in der Autokorrektur ist, kann man es trotzdem schreiben. Die autokorrektur hält dich nicht davon ab dich so auzudrücken wie du lust hast.
Ok ich sehe es ein die Technik ist daran nicht (mehr) schuld, jetzt liegt es nur noch an den Anwendern selbst.
Ja, man kann ja der Autokorrektur nicht Schuld an der Wortwahl geben.
Ich frage mich ob 2084 das "Neusprech" Projekt abgeschlossen sein wird.
Können: Ja. - Tun: Nein.
"Wenn du Autokorrektur zählst auch am Handy. Das bessert ja einzelne Tippfehler meist aus."
Ich habe die Autokorrektur am Handy und am PC vor einiger Zeit absichtlich ausgeschaltet, da sie nicht nur meine Rechtschreibung übel ruiniert hat, sondern auch meine Eloquenz und Wort-Virtualität. Das liegt daran, weil die Wortvorhersagen der auf von den Herstellern vorinstallierten Handytastaturen einen unterirdisch schlechten Wortschatz haben, Zwar gibt es auf F-Droid.org eine mehrsprachige Open Source Android Tastatur, mit wirklich sehr guter Tastatur, aber am allerdibsten schreibe ich an der wunderbar ergonomischen Tastatur eines Notebooks mit Baujahr 2014, denn deren Druckpunkt ist einfach nur sehr angenehm, dagegen ist die Tastatur meines neusten Notebook im Vergleich zu dem alten der letzte Schrott und das war auch nicht gerade billig.