Cupra mit 19?
Hallo :)
Die Frage klingt vielleicht surreal aber ich habe seit 5 Jahren den Traum einen Cupra zu fahren. Ich liebe das Auto, es ist für mich mein Traumauto.
Nur leider ist ein Cupra nicht unbedingt billig.. 35000€ müssen es ja schon sein. Jedoch wäre ich mit einem Gebrauchten von Mobile.de oder so auch in Ordnung.
Trotzdem sind das große Mengen an Geld und ich verdiene aktuell nur 1000€ im Monat + 13. Gehalt. Wohne jedoch noch mietfrei und habe keine gewaltig großen Ausgaben.
Gibt es Finanzierungsmöglichkeiten die in meiner Situation sinnvoll sind? Oder ist es für mich stand jetzt unmöglich meinen Traum zu erfüllen?
Danke für eure Hilfe und rutscht gut und vor allem Gesund ins neue Jahr! 😁
3 Antworten
Ich würde, bei der finanziellen Lage, die Finger davon lassen.
Oder Du suchst Dir bspw. eine günstige Leasingoption eines Cupra Born mit wenig Laufzeit :) die Verbrenner Cupras sind ja inzwischen Altmetall.
Es tut mir leid, aber 1000€ sind nicht mal im Ansatz das, was du verdienen solltest, damit du so eine Summe finanzieren kannst.
Abgesehen davon kostet so ein Wagen viel in der Versicherung, was dir das Genick brechen wird. Von Reparaturen, Wartung usw. rede ich noch nicht mal.
Egal, ob Mietfrei oder nicht, die Bank hat ihre Pauschbeträge, die sie ansetzen und da liegst du so gerade drin. Das heißt, du würdest maximal einen Kleinkredit bekommen, wenn überhaupt. Solltest du noch in der Ausbildung sein, gibts generell keine Kredite.
Sportlich.. hihi, so kann man es sehen. Du kannst dir dann aussuchen "essen oder Rate zahlen". Nich so prickelnd, wenn du mich fragst.
Mit 1000 Euro bist du noch in der Ausbildung, geh ich mal von aus. Da gibt dir kein vernünftiger Händler n Kredit oder Ähnliches. Da heißt es dann: sparen bis du das Geld komplett hast
Kredite sind für mich wahrscheinlich auch eher sinnlos. Selbst wenn ich einen Kredit bekommen würde, kommen da locker 8-10% Zinsen oben drauf. Für 1000€ im Monat wird das dann wirklich sportlich 😅