Cup grösse messen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sweethannah,

 die BH/Cup Größe hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Optisch sind sie sehr schlecht zu erkennen, nur messen und mit Tabellen vergleichen, bringt die richtige Größe.

 Unterbrustumfang messen

Gerade hinstellen und das Maßband direkt unter der Brust anlegen. Darauf achten, dass es eng anliegt, aber noch normal atmen können ist wichtig. Das Maß ablesen und gegebenenfalls auf oder abrunden, um die Unterbrustweite zu bestimmen.

 Brustumfang messen

Das Maßband um die weiteste Stelle der Brust legen (auf Höhe der Brustwarzen). Es sollte locker anliegen und die Brüste nicht zusammendrücken. Das Maßband muss sowohl auf gleicher Brust- sowie Rückenhöhe liegen.

 Es kommt auf die Brustform an.

Asymmetrische Brust; Tropfenförmige Brust; Ost-West Brust; Glockenförmige Brust; Leicht seitliche Brust; Spitze Brust; Runde Brust; Längliche Brust.

Es gibt folgende Brustformen.

Asymmetrische Brust;

Tropfenförmige Brust;

Ost-West Brust;

Glockenförmige Brust;

Leicht seitliche Brust;

Spitze Brust;

Runde Brust;

Längliche Brust.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine vier Kinder

Sweethannah12
Beitragsersteller

Ich hab dann wohl die leicht Spitze Brust, aber noch relativ klein

JesJu  15.07.2024, 17:13
@Sweethannah12

Sorry kann ich nicht beurteilen da ich sie nicht sehe aber ich glaube dir und schön wenn ich dir weiter helfen konnte.

Einmal Brustumfang und Unterbrustumfang messen und online die Tabellen mit Größen angucken

Sweethannah12
Beitragsersteller

Danke schön