Zwischen BH und Brüste Lücken?

10 Antworten

so wie ich das einschätze, trägst Du da auf den Bildern einen BH mit einer Art vorgeformten Cups, und wenn dann die Cups nicht zu 100% passen, dann entsteht genau dieses Problem, versuche es doch mal mit einem sog klassischen T-Shirt BH ohne vorgeformte Cups, da passt sich der Stoff der Körbchen besser an die Brust an, aber genauere und bessere Infos bekommst Du im Fachgeschäft, dort kannst Du dann auch entsprechende Modelle anprobieren und wirst entsprechend beraten

Hi liebe Fragenstellerin :-)

Es sieht im ersten Moment stark danach auch, als wäre das Körbchen schlichtweg zu groß für deine Brust, weshalb dieses auch nicht vollständig ausgefüllt werden kann.

Bevor du aber lange und verzweifelt nach einem passenden BH für dich suchst würde ich dir empfehlen, dass du dich mal in einem Fachgeschäft (z. B. bei Hunkemöller) beraten lässt. Die Fachverkäuferin sucht mit dir dann gemeinsam einen passenden BH aus, welcher dann ideal für deine Brustgröße ist. Auch für deine Brüste wird es einen passenden BH geben, da bin ich mir absolut sicher. Den gilt es jetzt nur noch zu finden.

Übrigens haben die wenigsten Mädchen und Frauen exakt symmetrisch große Brüste. Meistens ist immer ein leichter Unterschied bei der Größe erkennbar, so dass eine Brust etwas größer und die andere etwas kleiner ist. Ganz normal :-) So etwas kann man gut mit Watte oder einem wattierten Cup ausgleichen. Aber auch hierzu wird dich die Verkäuferin dann beraten können. Hab nur etwas Mut dieses Thema anzusprechen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spontan sage ich dazu: Gehe bitte in ein Fachgeschäft und lass dich dort beraten. Eventuell kann auch eine Schneiderin das eine Cup kleiner nähnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren interessiert mich das Thema "Miederwaren"

wie der eine user schon sagte, brüste sind verschieden groß

mit dem problem bist du nicht alleine, ist bei mir genauso, meine eine brust passt perfekt in den bh während die andere zu klein ist, so tragisch ist das jetzt aber auch nicht

ein tipp wäre vielleicht nicht cup größen kleiner zu holen sondern auf den brustunterumfang zu schauen

also statt zb 75C mal 65C

hat mir tatsächlich schon geholfen, da es dann einfach straffer liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicolaB  04.06.2024, 09:05

10 cm weniger? Sitzt der BH dann nicht zu stramm (rote Striemen rundum)? 70 statt 75 reicht nicht?

019ziqa  04.06.2024, 13:01
@NicolaB

war ein beispiel damit man versteht was ich meine, bei mir haben 5cm weniger nichts gebracht aber sie kann’s ja erstmals ausprobieren

Soweit ich weiß liegt das nicht, wie man zunächst vermuten könnte, an der Größe der Cups sondern vielmehr am Umfang der Unterbrust (Hauptsächlich) und der Einstellung der Träger.
Meine Ex hatte ähnliche Probleme und eine gute Beratung in einem guten Fachgeschäft konnte da Abhilfe schaffen.