Erstes Tattoo?

4 Antworten

Kein Tattoo wirkt in meinen Augen lächerlicher als eins, das sich jemand stechen lässt, um "cool" zu wirken oder um das bevorzugte Geschlecht beeindrucken zu wollen. Bei Piercings ist es ähnlich, aber die sind glücklicherweise nicht so endgültig.

Wenn du selber nicht weißt, was du wo haben willst und dir absolut sicher bist, lass es bleiben. Sonst wirst du es früher oder später vermutlich bereuen, besonders ein Tattoo. Du hast dein ganzes Leben Zeit für Bodymodifications, es gibt nicht einen guten Grund sie zu überstürzen.

Finde ich sehr schön

Also schon im Kindesalter finde ich können Jungs Ohrringe gerne tragen wenn sie wollen

Ab 15 dann so Nasenpiercing oder weitere Ohrenpiercings

Und ab 18 kann alles cool aussehen, wenn man den Style dazu hat

Irgendwie gar nicht ne. Das ist für total viele so ein ego Boost und dann halten die sich für den größten Alpha

Nicht alle, aber ja

LynnHelp200  30.07.2024, 22:49

Und wie ist das bei Frauen?

KTinaMXxxx  30.07.2024, 22:51
@LynnHelp200

Frauen machen es, weil es ihnen gefällt bzw. weil sie Kunst mögen. Nicht, weil sie angeben wollen.

LynnHelp200  31.07.2024, 08:27
@KTinaMXxxx

:)))) Da scheinst du dir aber sehr sicher und verallgemeinernd zu sein.

Ich kenne soviele Frauen, die sich irgendwelche Trendtattoos stechen und dann bereuen, genauso natürlich auch Männer.
Und dazu sind Gesichtspiercings bei keinen Geschlechtern komplett normalisiert und immernoch Vorurteilsbehaftet. Ich denke wenn jemand ein Piercing will, dann auch weil es ihm gefällt.
Und sag mir einen Grund warum Männer es nicht aus Ästhetischen Gründen machen? :)

KTinaMXxxx  31.07.2024, 09:15
@LynnHelp200

Ja, dieses ästhetisch hängt mit dem alpha rum getue zusammen. Mein Freund macht jetzt immer einen auf cool mit seinem Maori tattoo am arm

LynnHelp200  31.07.2024, 09:32
@KTinaMXxxx

Du solltest nicht von einem Mann auf alle schließen. Wenn Frauen es machen, weil sie es schön finden, ist das auch ein Ästhetischer Grund, das würde heißen, dass sie es auch tun wegen dem Alpha Getue.

KTinaMXxxx  31.07.2024, 09:40
@LynnHelp200

Alpha Getue ist aber ein Männerding und Männer tendieren immer dazu, angeben zu wollen. Zum einen vor den Freunden, oder aber auch um vor anderen Frauen cool auzusehen.

LynnHelp200  31.07.2024, 09:53
@KTinaMXxxx

Ich stimme dir prinzipiell schon zu, dass Männer oft mehr einen auf Makker machen wollen, keine Frage aber alle zu verallgemeinern ist auch falsch. Ich kenne viele, die es auch aus künstlerischen Gründen machen.
Und Frauen tun auch oft auf Makker auf ihre Art, um bei Männern gut anzukommen, das ist nicht nur ein Männerding.

Ich weiß nicht, was ich genau von Tattoos soll einerseits finde ich sie lassen Menschen die Häftlinge aussehen und andererseits möchte ich mir vielleicht auch mal eins stechen lassen.