Css Inkaso sehr hohe rechnung bekommen?

2 Antworten

Zwei wichtige Aktionen.

Zuerst teilst du das mit allen Unterlagen einem Anwalt mit. Rechtsschutz wirst du ja hoffentlich haben.

Zweitens sprichst du bei deiner Bank vor und/oder durchforstest deine Kontoauszüge. Eine Lastschrift wird normalerweise nicht einfach "nicht eingelöst", sondern erst vom Konto abgezogen und dann von deiner Bank zurückgeholt. (wegen mangelnder Deckung oder sowas)

Wenn du oder jemand mit deiner Karte bezahlt und es zu einer Rücklastschrift kommt, dann informiert dich über die Rücklastschrift zuerst mal deine Bank. Desweiteren würde Rossman sich erstmal schlau machen, wer ihnen Geld schuldet. Darauf folgen Zahlungsaufforderungen und dann Mahnungen.

Du kannst dich auch an Rossman wenden. Die sollten auch wissen, wer ihnen Geld schuldet.

PS.: Meinem Kumpel passierte soetwas mit einem Onlineeinkauf. Ein Inkassounternehmen sperrte ihm sogar das Bankkonto. Er bekam es erst wieder frei, als er einem Vorschlag der Verbraucherzentrale folgte und dem Inkassounternehmen eine einzelne 20 € Rate unter Vorbehalt hinwarf. Erst ein halbes Jahr später kam heraus, dass der Händler einen Zahlendreher bei den Rechnungsnummern gemacht hatte. Die ausstehende Zahlung war jemand ganz anderes. Auf die Rückgabe der 20 € wartet mein Kumpel seit über 3 Jahren.

Gmail827
Beitragsersteller

Bankrücklastschriftskosten steht 17€ hier

Gmail827
Beitragsersteller

Ja aber die ist echt. Schau mal im internet css Inkasso. Und es kann sein das ich meine karte verloren habe und die 2€ jemand abgebucht hat . Ich weiss sogar noch das ich die dannach gefunden habe aber 2€ abzug hab ich nicht gesehen..

mendrup  02.04.2022, 13:31
@Gmail827

Die Verbraucherzentrale gibt da Auskunft. 78€ für nichts sind Betrug. Die sollen mal den Ball flach halten. Ruf halt diese CSS an und sag, dass sie sich geirrt haben.

Gmail827
Beitragsersteller
@mendrup

Ich kann dir sagen was hier steht. Es fängt so an. Sehr geehrte frau xxx

sie wollten bei der firma rossmann gmbh in xxxx xxx am 8,12,2021 um 13:08 den betrag von 2,50€ mit ihrer bankkarte zahlen. Die Lastschrift wurde nicht eingelöst. 1. Hauptorderung (ursprünglicher Kaufbetrag) 2,50€ 2. Bankrücklastschrift 17€ 3. mahnspesen 2,47€ 4. belegermittlungskosten 0€ 5. Adressermittlungskosten 17,34€ 6. Geschäftsgebühr 27,00€ 7. post und telekommunikationspauschale 5,40€ am ende enstehen 72,38€.

mendrup  02.04.2022, 13:55
@Gmail827

Die haben nen astreinen Vogel. Von uns wollte mal wer 1500€. Einfach so, für nichts. Dann wollen die einen Vergleich, dann Ratenzahlung, dann gibts nen Rabatt.. wenn Du nur 1 ct überweist, stimmst Du dem Sachverhalt zu. Dann haben sie Dich.

Schriftlich Widerspruch einlegen. Ich widerdpreche dem Schreiben vom.. eine offene Forderung ist nicht bekannt. Gruß xx

Gmail827
Beitragsersteller
@mendrup

Ja und war aber dein inkasso unternehmen echt? Wie wärs mit adresse eigeben google? Bei mir stimmt es

mendrup  02.04.2022, 13:59
@Gmail827

Ja, klar war das echt. Ich hab deren 20 Briefe bis zum letzten Umzug aufgehoben. Aber es war wohl ein "Irrtum".

Gmail827
Beitragsersteller
@mendrup

Und wieso waren es am ende 1500€ ? Oder höher dann? Was war der anfang betrag

mendrup  02.04.2022, 15:27
@Gmail827

500 DM. War ein uralter Handyvertrag, wo angeblich eine Schlussrechnung nicht beglichen wurde.

Gmail827
Beitragsersteller
@mendrup

Sehr ärgerlich ich würde komplett ausrasten, sorry :(

mendrup  02.04.2022, 15:32
@Gmail827

Das war auch echt Stress für nix. Zum Glück hatten wir einen Freund, der sich da auskennt. Sonst hätten wir wohl kleinbeigegeben.