CSL und Radeon R7?

5 Antworten

Er hat angeblich eine AMD Radeon Grafikkarte mit 2048 MB.

Nein. Hat er nicht. Der Prozessor hat eine integrierte R7 Grafikeinheit ohne eigenen Speicher, der maximal 2GB Speicher vom Hauptspeicher zugewiesen werden kann.

...das meine Spiele nur sehr langsam bis gar nicht laufen.

Das ist auch kein für Spiele geeigneter Rechner. Was bei einem Preis von 379€ auch nicht zu erwarten ist.

dass sie nur schlappe 512 MB hat, also auch nur 384 Shaders

was hat denn die Größe des Grafikspeichers mit der Anzahl der Shader zu tun?

Totaler Bullshit also

Nein.

Habe ich da etwas vertauscht

Du hast einen Bürocomputer gekauft zum Preis eine Bürocomputers.

bescheisst CSL da

Nein.

Du hast 14 Tage Widerrufsrecht bei Online Geschäften. Schick ihn also wieder zurück, kratz noch mal 400€ zusammen und bestell dir einen richtigen Spiele-Rechner.

TylerGTO
Beitragsersteller

Die haben unten 5 FAKE Bewertungen um auf eine Wertung von 4,9 von 5 zu kommen und du sagst mir hier das ist kein Bullshit.

Offensichtlich wird mit einer 2048 MB Grafikkarte geworben wobei sie nur 500 hat. Offensichtlich ist das Täuschung.

"Die Grafikkarte hat keinen eigenen Speicher der Maximal 2Gb Speicher zugewiesen werden kann"

Was soll das bedeuten? Dass die Karte max 2GB Ram von den 8 GB Ram abzapft wenn es sein muss?

Und wenn sie keinen eigenen Speicher hat, warum werden mit GPU-Z 512 MB angezeigt.

Roderic  20.11.2017, 14:52
@TylerGTO

Wenn du weißt, daß die Bewertungen alle gefakt sind, warum kaufst du dann erst dort und beschwerst dich dann hinterher.

Zum einen kannst Du von einem 400 € - Rechner keine wirkliche Gaming-Leistung erwarten.

Was die Spezifikation der Grafikeinheit AMD Radeon™ R7 Grafik, 2 GB HyperMemory betrifft, solltest Du Dich an CLS wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

wenn man einen möglichst billigen pc zum spielen haben möchte, muss man zwangsläufig auf ein gutes Preisleistungsverhältnis achten und sowas wirst du wohl kaum finden, wenn du diese billig fertig pcs kaufst. das fängt mit dem chinaböller netzteil an und hört damit auf, dass du nichteinmal eine grafikkarte im pc drinne hast. wenn man bei dem budget wirklich spielen will, muss man sich den pc aus einzelteilen zusammenbasteln. für 400 € ist da natürlich auch nicht viel drin, aber du bekommst trotzdem einen pc, den du mit der zeit optimal upgraden kannst. in diesen csl pc wirst du höchstens noch eine schwache grafikkarte reinstecken können, das ding besteht einfach aus uralten komponenten. das beantwortet dir wohl nicht deine frage, ist aber nur so ein tipp am rande.

Dein PC hat eine APU. Also einen Prozessor mit integrierter Grafikeinheit.

Die integrierte Grafikkarte zeigt sich Speicher von deinem RAM ab.

Alles in allem hast du da aber eine ziemlich lahme Möhre gekauft.

Man bekommt immer das wofür man bezahlt.

TylerGTO
Beitragsersteller

Ich habe hier nicht nach einer Möhre gefragt, ich fragte warum beim Verkauf 2048 MB angezeigt werden ich aber nur 500 MB bekomme, ob es ein Fehler von mir, von denen oder Verarsche ist.

Nein die Grafikkarte zeigt nicht den RAM Speicher an, da er 8GB Ram Hat.

frivol  20.11.2017, 09:37
@TylerGTO

Doch, die integrierte Grafikeinheit hat keinen eigenen Speicher. Die benutzt deinen RAM und kann ebenfalls maximal 2 GB nutzen.

Aber ob die nun 512 MB oder 2 GB zur Verfügung hat, trotzdem ist es eine MÖHRE, ob du das nun lesen willst oder nicht.

Eine vernünftige Gaming-Grafikkarte kostet alleine schon 200 € aufwärts. Da sollte es klar sein, dass du für 379 € keinen Gaming-tauglichen PC bekommst.

Hättest lieber noch 3-4 Monate länger sparen sollen!

Du könntest jetzt natürlich eine dedizierte Grafikkarte dazu bauen, was natürlich einen Leistungsschub geben würde, aber ändert dann trotzdem nichts daran, dass die CPU nicht wirklich Gaming tauglich ist. Ist halt eben auch "nur" ein 80 € Prozessor.