Csgo vorübergehende strafe?

1 Antwort

Von Experte smashhit81 bestätigt

In diesem Fall steht kein Fehlverhalten im Raum sondern eine beabsichtigte Abgrenzung für neue Spieler. Als Neuling musst Du 10 Wettkampfsiege erzielen, eh Du ohne Einschränkungen spielen kannst wie Du lustig bist.

Die Anzahl möglicher Siege ist dabei aber auf 2 pro Tag beschränkt. Sobald Du zwei Siege hast, wird dir eine Sperrzeit auferlegt. Ja, ein seltsam fragwürdiges System das Valve sich da für Neulinge ausgedacht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

itZsup  07.04.2022, 16:19

Ich habe mal eine Reddit Diskussion über diese Strafzeiten gelesen. Angeblich wird die "Wettkampf Skillgruppe" angepasst. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Valve Mitarbeiter die Demos analysiert und dann entscheidet wie mit dem Spieler weiter vorgegangen werden soll.
In dem Thread wird vermutet dieser Cooldown soll die Spieler dazu motivieren Deathmatch oder Casual zu spielen und dort Erfahrungen zu sammeln um in künftigen ranked spielen besser abschneiden zu können. Diese Erklärung halte ich für am plausibelsten :)

Twno0
Beitragsersteller

Danke für die Antwort