Crysis 2 Nanosuit Voice-Effekt auf eigene Voicelines?
Servus, wie ich bereits oben schrieb habe ich eigene Voicelines und würde die gern so ähnlich klingen lassen wie die Suitvoice aus Crysis 2. (https://www.youtube.com/watch?v=e9goDHbBzXY) Crytek hat ich schon geschrieben, die sagten nur:
Dear anubinator,
Thanks for your report.
Sadly, here at shop support we do not really deal with that side of game development, so we wouldn't exactly know how to answer.
This audio was recorded a very long time ago, which means that the people working on it might have even left the company.
We hope for your patience and understanding, but if you have any other question or feedback, we are here for you.
Regards,
Hat jemand eine Idee oder weiß jemand wie man das hinbekommt?
MFG
2 Antworten
Hallo Anubinator!
Du könntest das mit einer DAW (DigitalAudioWorkstation) und einem Vocoder PlugIn umsetzen. Manche BitCrusher Plugins können auch diesen oder einen ähnlichen Effekt erzeugen. Man kann auch die Stimme pitchen und dann Effekte (Distortion, Chorus, Reverv, Delay etc.) auf Wunsch drauflegen. Es hört sich für mich nach gepitcht (down) und Distortion/BitCrusher an.
Es gibt viele Möglichkeiten, um so etwas zu erzeugen.
DAWs wären z.B.
-MixCraft
-FL-Studio
-Ableton
-Bitwig
-Studio One
-ProTools
-Reaper
-Cubase
-usw.
Servus, erstmal großes Dankeschön für deinen Kommentar. Was von den ganzen DAW's empfehlst du denn am meisten? Bzw. was von allen ist denn besonders anfängerfreundlich, aber auch gut genug für das was ich vor habe.
Schau dir mal das Programm „VoiceMod“ an. Da kannst du dann selber etwas reinsprechen und es wird, je nachdem wie du es konfigurierst in Echtzeit verändert. Speichern kannst du das dann entweder innerhalb der App (sollte mittlerweile implementiert worden sein) oder über ein Aufnahme-Programm deiner Wahl.
Wie CryTek schon geschrieben hat, wurden die Voicelines normal aufgezeichnet und dann in der Nachbearbeitung komplett verändert.